CLL-Patiententreffen in Offenburg

Moderatoren: jan, NL, Marc

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 01.09.2005, 13:06

also zwischenzeitlich sind etwas 10 Leute aus Südwestdeutschland und der Nordwestschweiz angemeldet. Ich denke es wird ein interessanter Tag, da doch sehr viele unterschiedliche Erfahrungen ausgetauscht werden können und die Info von Dr. Jakob sicher auf dem allerneuesten Stand ist.
Wir freuen uns über weitere Anmeldungen, der Termin ist ja bald.
Gruß
Thomas
[addsig]

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 30.06.2005, 11:24

Entschuldigung - blöder Fehler von mir - jetzt funktioniert der Link. Danke für die Hinweise, Thomas und Anke.

Viele Grüße
Jan

[addsig]

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 29.06.2005, 22:04

Hallo zusammen,

der Flyer ist nun unter folgendem Link verfügbar:
<!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.leukaemie-online.de/modules. ... tit&lid=27" TARGET="_blank">Artikel-Download - Veranstaltungen - Programm CLL-Patiententreffen 23.09.2005</A><!-- BBCode End -->

Herzliche Grüße
Jan
[addsig]

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 29.06.2005, 20:45

Liebe Cll-Betroffene,
wir, das heißt zwei Betroffene : Barbara aus Kriens in der Schweiz und Thomas aus Friesenheim in Südbaden möchten zu einem ersten Cll-Patiententreffen in Offenburg einladen.

Die Diagnose CLL löst bei allen erstmal Ängste aus – was kommt da auf mich zu – wie werde ich damit fertig und wie geht mein Umfeld damit um. Und natürlich auch Fragen, wie sieht meine Prognose aus, was kann ich tun, um den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen, was darf ich sicher nicht tun und was muss ich unbedingt tun? Wir Patientinnen und Patienten stehen mit diesen Fragen oft allein der behandelnden Ärztin oder dem Arzt gegenüber und nicht selten bleiben sie uns Antworten schuldig. Wenn Betroffene ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen, können alle nur gewinnen. Aus diesem Grund organisieren wir für Interessierte ein Austauschtreffen. Dr. Andreas Jakob, Chefarzt am Offenburger Klinikum und CLL-Spezialist wird für Fragen zur Ver-fügung stehen. Wir freuen uns, wenn möglichst viele CLL-Patienten und Patientinnen zu diesem Treffen kommen.

Das Treffen findet am 23.9. in Offenburg statt. Offenburg ist gut über die Bahn (ICE) erreichbar, jeweils zwei Stunden aus dem Zürcher Raum, aus dem Frankfurter Raum, vom Bodensee und von Stuttgart. In dieser Jahreszeit läßt sich ein Termin in Offenburg auch gut mit einer Weinwanderung in der schönen Ortenau, dem Elsaß oder dem Schwarzwald verbinden.

Nähere Infos und Anmeldungen :


Jan wird auch noch in den nächsten Tagen unseren Flyer hier Online stellen.

Viele Grüße
Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste