Was würde wohl geschehen,

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Weishaupt
Beiträge: 122
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Was würde wohl geschehen,

Beitrag von Weishaupt » 02.07.2011, 12:18

Mir ist schon klar, dass das nicht ohne Doc geht. Die basteln abern nun schon über 2 Jahre an mir rum mit dem Ergebnis, dass ich wohl nie wieder aus dem Rollstuhl raus komme. Was soll dann noch das ganze Prednison, Sandimmun usw, bringen. es erhöht auf jeden Fall meine Tildin und Valoron zufuhr,,,
AML M4 ED 06/06 - Rezediv 08/07 - TX 11/07 - cGvHD 08/08 - Suizidversuch 06/11
(Blog unter http://www.laurig.de - Besucht auch http://www.cGvHD.de)

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Was würde wohl geschehen,

Beitrag von jan » 02.07.2011, 11:51

Hallo,

Ich vermute, dass der Arzt Dir diese Medikamente aus guten Grund verordnet hat, zb weil sonst das neue Immunsystem die verschiedenen Organe, sei es Haut, Augen, Leber, Gelenke oder was auch immer angreifen könnte. Dies kann sehr schmerzhaft sein und auch dauerhafte Organschäden verursachen. Vermutlich bekommst Du auch noch andere Medikamente ausserhalb der GvHD, z.B. gegen chemobedingte Osteoporose. (Ich habe 2001 einen CML-Transplantationspatienten kennen gelernt, der sich drei Wirbelbrueche beim Tragen eines Wasserkasten zuzog, da ein weniger erfahrenes Transplantationszentrum diesen Punkt nicht beachtet hatte. Er verstarb später an schweren Folgen der GvHD).

Ich würde daher dringend raten, eine Änderung der Medikation nur unter Absprache mit dem Arzt durchzuführen....

Viele Gruesse
Jan

Weishaupt
Beiträge: 122
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Was würde wohl geschehen,

Beitrag von Weishaupt » 02.07.2011, 10:10

wenn ich aufhöre meine Tonnen an Medikamenten gegen die GvHD zu nehmen?
AML M4 ED 06/06 - Rezediv 08/07 - TX 11/07 - cGvHD 08/08 - Suizidversuch 06/11
(Blog unter http://www.laurig.de - Besucht auch http://www.cGvHD.de)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast