Leukämie die erst in ca. 10 Jahren ausbricht?

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

annachristine
Beiträge: 387
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von annachristine » 13.06.2008, 08:19

Hallo Mia,
ich muß mich der Meinung von Uli anschließen. Es gibt für viele Krankheiten Tabletten, die man über einen langen Zeitraum nehmen muß. Ich wäre da sehr vorsichtig. Lebst Du mit Deinem Freund zusammen? Wenn ja, dann kann man doch mal zu einem Zeitpunkt "kontrollieren", was es für Tabletten sind. Oder hat er diese gleich auf der Arbeit gelassen? Was ist aber am Weochenende wenn er die doch täglich nehmen muß?

viele Grüße
Anna-Christine
[addsig]

Ulli
Beiträge: 143
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli » 12.06.2008, 20:58

Hast du schonmal in Betracht gezogen, das er dir nicht die Wahrheit sagt? Es gibt auch andere Krankheiten, bei denen man regelmäßig Tabletten nehmen muss. Wenn er dir nicht sagt, was er hat, bzw. was er nimmt, dann wäre ich an deiner Stelle misstrauisch...
[addsig]

Mia
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mia » 05.05.2008, 18:08

Nein, das kann ich leider nicht sehen. Er nimmt die immer mit zur Arbeit etc.
Weiß halt nur, dass es noch keine direkte Leukämie ist, nur so eine Art Vorstufe die man mit Tabletten behandelt.
[addsig]

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 05.05.2008, 18:04

Hallo Mia

Kurze Rückfrage - konntest Du evtl sehen, wie die Tabletten heißen, die Dein Freund nimmt? Das würde uns erleichtern, Dir zu antworten.

Grüße
Jan
[addsig]

Mia
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mia » 05.05.2008, 17:53

Hallo!

Mein Freund hat mir vor einigen Tagen mitgeteilt, dass er eine Leukämie hat, die aber erst in ca. 10 Jahren ausbricht. Wenn die Krankheit dann ausbricht, kann man nichts machen.
Er hat jetzt nur Tabletten bekommen um den Ausbruch zu verzögern.
Leider will er nicht darüber reden und tut so, als ob nichts wäre. Ich würde gerne mehr darüber wissen und ob man wirklich nichts dagegen tun kann.
Irgendwie hat er sich jetzt schon aufgegeben. Sein Vater hatte das Selbe und ist vor 6 Jahren daran gestorben.
Was ist das denn für eine Art von Leukämie, habe versucht mal was bei google rauszufinden, aber ich blicke da nicht so recht durch.
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste