AML H4, OP-Kosten

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: AML H4, OP-Kosten

Re: AML H4, OP-Kosten

von Weishaupt » 27.08.2011, 19:45

Moin

Eines der in Europa führenden Zentren ist die Uni Klinik in Essen, Hufelandstrasse.

Wenn ich mich richtig erinnere hat meine Transplantation rund € 250.000,- gekostet. So ganz genau kann ich es aber nicht sagen, da mein Vater die Abrechnungen abnimmt.

AML H4, OP-Kosten

von fankoff » 22.08.2011, 16:38

Hallo,

ich entschuldige mich im Voraus, falls auf die von mir gestellten Fragen schon einige Antworten in diesem Forum existieren, es handelt sich hier aber um einen drigenden Fall, deswegen möchte ich gleich zum Anliegen kommen:

Ein sehr guter Freund von mir wurde neulich, vom heitersten Himmel mit einer schweren Form von Läukemie diagnostiziert: AML M4

Da ich ein Student in Deutschland bin und er in meinem Heimatland - Bulgarien ist, habe ich es als persönliche Mission aufgegriffen, alles mögliche zu tun, um ihm irgendwie helfen zu können. Die Ärzte haben gesagt, er hätte Chancen auf Leben nur durch eine Knochenmarktransplantation. Zum Glück hat er eine jungere Schwester, die sich sofort als Spender gemeldet hat.
Das Problem zu diesem Zeitpunkt sind die Kosten der Operation - die Familie soll 200.000 euro auffinden, um ihr Sohn retten zu können, und das ist eben nicht einfach für eine Familie in Bulgarien.

Das wenigste was ich für ihn tun kann, ist rauszufinden, wo und wie viel so eine Operation in Deutschland kostet. Und genau mit dieser Frage wende ich mich an euch.
Welche Kliniken sind auf eine KMT-OP spezialisiert und auf wie viel ungf. belaufen sich die kosten? Eine weitere frage wäre, ob es irgendwelche EU-organisationen gibt, die eine Transplation finanziel unterstützen?


Ich bedanke mich im Voraus für euere schnelle Kooperation und für euer Verständnis !

Nach oben