Eine Kur? Nein, Tabletten, die man voraussichtlich dauerhaft, d. h. lebenslang einnehmen muss. Die gibt es für andere Krebserkrankungen bereits seit einer Reihe von Jahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Tyrosinkinase-InhibitorKeks2607 hat geschrieben: ....Wenn ich solche Berichte lese, dann denke ich immer, ist doch alles gar nicht so schlimm und vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren wirklich ein Kur, die die CLL fuer immer in ihre Schranke weist. ...
(Ich sehe gerade, dass der Artikel dringend aktualisiert werden müsste, denn inzwischen sind Ibrutinib und Idelalisib auch in Europa und für CLL zugelassen.)
Doch, kann/könnte man. Ein paar Leute hier im Forum hatten eine von den Hochrisikovarianten, mussten ohne groß w&w in der Regel gleich oder ziemlich rasch therapiert werden, wurden teilweise stammzelltransplantiert, weil es noch keine Kinase-Inhibitoren gab - und leben. Sonst würde ich Dir ja hier nicht antworten.Keks2607 hat geschrieben: ...
Doch dann denke ich wieder, wir redden hier doch von Krebs und er ist doch toedlich und das kann man sich nicht schoen reden....