Herpes

Moderatoren: jan, NL, Marc

ceda
Re: Herpes

Beitrag von ceda » 17.06.2014, 08:58

Ich danke euch!
Ich herstelle seit längere Zeit für mich Kosmetik. Alle Crems, Seifen und Hydrolaten ( destilliere Blumen und Kräuter ) und ich bin auch im Naturkosmetik Forum untewegs wo ich auch gefragt habe...
Ich habe für mich jetzt Nasesalbe mit Melisse ÄÖ ( leider sehr teuer) gerührt. Melisse ist Antivirutikum und probiere es einfach. Man kann Schul und alternative medicin zusammen mischen. Für Mundspülung - wenn Herpes im Mund ist - nehme ich Melissehydrolat. Ich muss aber lernen mit Stress umgehen und nicht auf meine Grenzen gehen....
Dana

Annelise

Beitrag von Annelise » 14.06.2014, 19:59

liebe Dana
ich kann dir einfach mal schreiben was ich mache wenn der Herpes in der Nase drin ist. Allererstes Gebot: viel Geduld haben:=)) Es dauert meistens 3 Wochen bis es beginnt abzuheilen. Es ist ganz wichtig, dass die Nase befeuchtet ist. Dazu brauche ich Nasensalben mit Pfefferminzöl, Campherlösung und Meersalzlösung. Wenn es zu lange dauert, dann brauche ich eine Corticoid-Creme mit Antiinfektiva. Es ist jeweils eine schmerzhafte Angelegenheit und die Krusten reissen immer wieder auf, bluten und so beginnt es dann wieder von vorne. Der Hämatologe meinte, damit sollte ich zum HNO gehen, aber das machte ich bis jetzt nicht. Hygiene ist sicher das beste Mittel zur Vorbeugung und befeuchten. Denn trockene Nasenschleimhäute und Lippen sind sicher anfälliger.
liebe Grüsse
Annelise

Nebelzauberer

Beitrag von Nebelzauberer » 12.06.2014, 14:21

Hallo Dana,

da sich noch keiner gemeldet hat, wollte ich dir nur kurz Rückmeldung geben. Zum Glück komme ich um Herpes bislang herum. Die Gründe, warum du vermutlich mehr mit Herpes zu kämpfen hast als früher, hast du ja bereits genannt: Zum einen sind deine Immunglobuline sehr niedrig. Zum anderen hast du einen stressigen Beruf mit Schichtdienst. Außerdem würde ich mir zusätzlichen Stress machen, indem ich mir darüber Sorgen mache, dass sicher durch die beiden Gründe bald wieder Herpes auftritt. Vielleicht bist du da ähnlich. In der Folge ist deine Immunabwehr geschwächt und die Viren können sich ungehinderter durchsetzen und vermehren.
Bei der Salbe ist es tatsächlich wichtig, sie sofort zu verwenden, wenn es auch nur beginnt zu kribbeln. Sind die Bläschen erst einmal voll da, ist die Wirkung eingeschränkt und es dauert viel länger, bis sie weggehen.
Dass du dir oft die Hände wäschst, davon gehe ich mal, da du ja im Krankenhaus tätig bist. Als Frau cremt man vermutlich auch oft die Lippen ein - das wäre wichtig, um die Haut schön geschmeidig zu halten. Risse erleichtern Eindringen und Vermehren. Panthenol-Creme / Vaseline mit einem Wattstäbchen auftragen, hilft im Vorfeld, sofern man es regelmäßig macht. Eine Bekannte von mir schwört auf Teebaumöl, welches auf dieselbe Weise aufgetragen werden sollte. Wirklich gut helfen soll auch Manuka-Honig. Vielleicht probierst du es ja damit. Angeblich soll das sogar besser helfen als Aclovir bzw. sonstige viralen Cremes.

Lieben Gruß

Nebelzauberer

ceda
Herpes

Beitrag von ceda » 06.06.2014, 17:52

Hallo!
Ich bekomme jetzt ziemlich oft Herpes. In der Nase oder im Mund hinter vornere Zähne. Beides extrem ungut. Ich habe Cll seit 5 Jahre und meine Blutwerte sind ok ( pendeln zw. 24 und 39 000 ) nur Imunglobuline sind sehr niedrig. Aber weill ich nicht viel krank bin, tuen wir nichts. Meine Fieberblase kommt mit Arbeit - als Krankenschwester 12St. Dienste, mit Sport, aber auch mit psychische Belastung wie meine Arztkontrolle. Der Arzt hat gesagt ich soll gleich Valaciklovir nehmen, wenn so eine Situation vorkommt. Ich kann doch nich jedesmal Valaciklovir nehmen, wenn ich arbeiten gehe... Wir haben schon alles probiert, über längere Zeit Tableten, höhere dosierung usw. Ich habe auch schon mit Mellise ÄÖ gearbeitet. Kommt immer wieder.
Eine Idee für mich?
Danke Dana

Antworten