CLL Behandlungskosten

Moderatoren: jan, NL, Marc

Annelise
Re: CLL Behandlungskosten

Beitrag von Annelise » 10.05.2014, 17:41

liebe Olga
das tut mir leid wegen deinem Vater. Und es ist sicher sehr schwer aus der Ferne mitzuerleben, dass die Behandlung nicht wirklich anschlägt und du nichts dagegen unternehmen kannst.
Wie viel eine Behandlung in Deutschland wirklich kosten würde, kann dir wahrscheinlich kaum jemand in diesem Forum voraussagen. Da sind zu viele Komponenten, die man nicht weiss. Jedenfalls alles von Privat zu bezahlen übersteigt sicher die Möglichkeit der Meisten. Darum sind wir auch dankbar für die Solidarität: Gesunde für Kranke! die mithelfen die immensen Kosten zu tragen.
dir und deinem Vater alles Gute
herzlich
Annelise

brunos
Re: CLL Behandlungskosten

Beitrag von brunos » 08.05.2014, 20:16

vasilkova hat geschrieben: Ich wollte fragen ob jemand weisst ungefähr wie viel kann Behandlung in Deutschland als privatpatent kosten? Fürs jede info bin ich sehr dankbar.
Olga
Hallo Olga,
es ist, wegen der vielen Therapieverfahren, schwer zu beziffern.
Kann aber die Medikamentenpreise für ein Zyklus
Bendamustin-Rituximab (Mabthera) Therapie nennen.

MabThera 700 mg etwa 2800,-€
Bendamustin 101-125 mg etwa 500,- €
Bendamustin 101-125 mg etwa 500,- €

Dazu kommt noch Arzthonorar.

Grüße Bruno

vasilkova

CLL Behandlungskosten

Beitrag von vasilkova » 07.05.2014, 22:38

Hallo,
sorry erstmal für mein schlechtes Deutsch.
Mein Vater hat CLL. Er wohnt in Russland und ich hier in Deutschland. Er hat in Herbst seine erste Behandlung mit Fludarabin in Russland gehabt. Es war nicht gut für ihm, Nieren haben versagt. Die werte sind allerdings runter gegangen. Jetzt leider gehen sie wider hoch. Die Ärzte vor Ort sind relativ ratlos was die machen sollen.
Ich wollte fragen ob jemand weisst ungefähr wie viel kann Behandlung in Deutschland als privatpatent kosten? Fürs jede info bin ich sehr dankbar.
Olga

Antworten