Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Antwort...beruhigt mich schon ein bisschen, mal schauen wie es weiter geht...
[addsig]
Medikament Alemtuzumab
-
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 CELLPADDING=3 CELLSPACING=1 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font class="pn-sub">Zitat:</font><HR noshade height=1></TD></TR><TR><TD><FONT class="pn-sub"><BLOCKQUOTE>Hallo, meine Mutter bekommt jetzt seit August eine Therapie mit Alemtuzumab...Ihr Hb Wert liegt seitdem bei ca. 10,3, allerdings liegt der Leukozythen-Wert fast immer bei 2,6 oder 2,8...Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament und was muss ich von diesen Blutwerten halten...Danke Simone
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR noshade height=1></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Hallo Simone,
bei diesem Medikament wird das Immunsystem sehr stark belastet, da nicht nur die gesunden und Kranken B-Lymphozyten, sondern auch die fürs Immunsystem wichtigen T-Lymphozyten gekillt werden. Deshalb ist es wichtig mit Medikamenten (Antibiotika, Antivirusmittel, Antipilzmittel) vorzubeugen, bei Fieber ist es wichtig sofort die Klinik aufzusuchen. Dass die Leukos stark sinken ist normal, wenn sie unter 1000 sind muß mit Spritzen nachgeholfen werden. Ein HB von 10 ist in dieser Situation durchaus ok, da muß man sich noch keine Sorgen machen.
Gruß
Thomas
[addsig]
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR noshade height=1></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Hallo Simone,
bei diesem Medikament wird das Immunsystem sehr stark belastet, da nicht nur die gesunden und Kranken B-Lymphozyten, sondern auch die fürs Immunsystem wichtigen T-Lymphozyten gekillt werden. Deshalb ist es wichtig mit Medikamenten (Antibiotika, Antivirusmittel, Antipilzmittel) vorzubeugen, bei Fieber ist es wichtig sofort die Klinik aufzusuchen. Dass die Leukos stark sinken ist normal, wenn sie unter 1000 sind muß mit Spritzen nachgeholfen werden. Ein HB von 10 ist in dieser Situation durchaus ok, da muß man sich noch keine Sorgen machen.
Gruß
Thomas
[addsig]
-