Hallo, und schon eine erste Frage

Moderatoren: jan, NL, Marc

MAXXI
Beitrag von MAXXI » 16.10.2009, 07:48

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 CELLPADDING=3 CELLSPACING=1 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font class="pn-sub">Zitat:</font><HR noshade height=1></TD></TR><TR><TD><FONT class="pn-sub"><BLOCKQUOTE>Hans, Du schreibst zunächst hast Du Dich für Therapie entschieden, bist Du inzwischen transplantiert?</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR noshade height=1></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->Hallo Andrea,
nein ich bin nicht transplantiert. Meine Therapie war erst vor zwei Jahren und ich hoffe das hält noch ein bisschen :)
Gruß Hans

unknown

Beitrag von unknown » 15.10.2009, 21:45

Hallo Hans,
hallo Mario!

Danke für eure Antworten.Ihr seid ja flott!
Ich werde mich die Tage mal mit den Befunden an den Rechner setzen und mich auch offiziell registrieren.

Hans, Du schreibst zunächst hast Du Dich für Therapie entschieden, bist Du inzwischen transplantiert?

Einen schönen Abend noch,
Andrea

MAXXI
Beitrag von MAXXI » 15.10.2009, 17:16

Hallo Andrea,
zunächst willkommen in Jans Forum!
Ich empfehle, dass Du Dich im Forum registrierst, dann sind Deine Beiträge Dir klarer zugeordnet, denn Gäste gibt es viele :)
Außerdem kannst Du dann bei Bedarf auch mit vertraulichen Kurzmitteilungen kommunizieren, welche nicht öffentlich bleiben.

Wie Mario schon sagt, ist es hilfreich etwas mehr rund um die Erkrankung Deines Mannes zu erfahren, um Euch im Rahmen unserer Möglichkeiten unter die Arme zu greifen.
Du fragst:<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 CELLPADDING=3 CELLSPACING=1 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font class="pn-sub">Zitat:</font><HR noshade height=1></TD></TR><TR><TD><FONT class="pn-sub"><BLOCKQUOTE>Ist es problematisch eine Transplantation erst nach anderen Therapien durchzuführen, also erstmal die anderen Möglichkeiten auszuschöpfen?</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR noshade height=1></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->Ich würde das detailliert mit dem betreuenden Hämatologen besprechen, da diese Frage sicher nur individuell vom Spezialisten zu beantworten ist. Meine persönliche, sicher nicht übertragbare Erfahrung war wie bei Euch, zu entscheiden ob Therapie oder Transplantation. Nachdem mir versichert wurde, dass durch eine Therapie die Chance auf eine Transplantation nicht verspielt wird, entschied ich mich zunächst für eine Therapie. Allerdings darf nicht verschwiegen werden, dass eine Transplantion um so erfolgreicher ist, je gründlicher der Krebs vorher eliminiert werden kann. Es besteht leider die Möglichkeit, dass durch eine Ersttherapie eventuelle Resistenzen gegen ein Medikament aufgebaut werden, was dazu führt, dass auf andere vielleicht nicht so gute Alternativen ausgewichen werden muss oder der Krebs nicht bestmöglich vorbereitend ausgelöscht wird.

Ich wünsche Deinem Mann alles Gute!
Viele Grüße
Hans

unknown

Beitrag von unknown » 15.10.2009, 16:36

Hallo Andrea

Wie sind den die Werte von deinem Mann hat er Probleme und welche Art der Behandlung wollen sie denn machen?

Gruß Mario

unknown

Beitrag von unknown » 15.10.2009, 16:21

Hallo zusammen!

Ich bin nicht selber befroffen, mein Mann hat Cll (Diagnose vor 2 Jahren). Inzwischen besteht Behandlungsbedarf. Angepeilt ist Beginn nächsten Jahres. Lt. Uni Köln sollte dann auch die Möglichkeit einer allo. SZT bedacht werden, da er erst 47 ist, und einige nicht so tolle Prognosefaktoren hat.
Ich hab schon einiges hier gelesen, hab aber immer noch zu viele Wissenslücken.

Gibt es hier auch Cller mit relativ jungen Kindern? Mich würde interessieren wie andere mit dem Thema umgehen. Unsere Kids sind 5 und 12.

Ist es problematisch eine Transplantation erst nach anderen Therapien durchzuführen, also erstmal die anderen Möglichkeiten auszuschöpfen?

Habe noch ca.1000 Fragen, werd aber erstmal noch ein bißchen lesen.

Freue mich auf Austausch,

Gruß,
Andrea

Antworten