Endlich aufgewacht !!

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Juicy
Beitrag von Juicy » 26.05.2008, 07:13

Hallo Heike,

ich wollte dir nur sagen, dass ich euch die Daumen Drücke und ganz viel Kraft und Glcük wünsche!!!

Du hast schon recht, es ist manchmal unglaublich was ein Körper alles aushalten kann.

Mein Freund hat(te?!?!) ALL und wurde im Juli07 transplantiert. Durch die starken Medikamente war es tagelang in einem "Wach-Koma". Er hat nur geschlafen, vor sich hin geredet und extreme Zuckungen gehabt. Ich dachte damals, es wird immer so bleiben, aber als die Medikamente weg waren wurde alles wieder normal.

Zudem hatte er durch die Medikamente ein akutes Nierenversagen, was ihm 5 Monate Dialyse eingebracht hat...aber die Nieren haben sich auch wieder erholt.

Ich weiß...das ist alles kein Vergleich zudem was dein Mann duch macht...ich wollte dir nur ein bisschen Hoffnung geben, dass der Körper stark ist und viel weg stecken kann!!!

Viele Grüße
Juicy
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 25.05.2008, 20:30

Hallo Heike,
warum sind die Ärzte ratlos??Dachte, sie meinten das könne so passieren??Wissen die selber nicht warum er so ist??Ich denke er wird noch sehr verwirrt sein von dem Narkosemittel oder???Denk von einem Tag zum anderen. Morgen gehts bestimmt etwas besser. Er bekommt ja jetzt auch schon wieder Chemo oder??Das auch noch zusätzlich!!!
Gruss bis denn und ich drück die Daumen. Nur nicht den Mut verlieren!!

Gruss Floppi

Heike42
Beitrag von Heike42 » 25.05.2008, 19:36

Komme vom Krankenhaus.
Zustand ist heute wieder sehr schlecht. Kann nur mit den Augen blinzeln und heute nichtmal verschwommen reden. Die Ärzte sind ratlos. Ein CT vom Kopf hat auch nichts gebracht.
Was man nur alles aushalten muß ( oder kann ).
Hoffentlich wird es morgen wieder besser.
Grüße Heike42
[addsig]

Lise
Beitrag von Lise » 25.05.2008, 09:01

Hallo Heike,

das ist ja wirklich eine schwierige Situation. Vermutlich kann man da erst einmal gar nichts ändern. Die Ärzte gehen wohl davon aus, daß das wieder besser wird, oder?

Im Nachhinein, wenn er sich wieder etwas erholt hat, wird es nur noch ein schlimmer Alptraum sein, vermute ich. Ich stelle mir vor, daß sich da im Kopf erst einmal eine Menge sortieren muß, und daß deshalb noch nicht die geistige Fähigkeit wieder ganz hergestellt ist.

Es tut mir leid, daß es jetzt - obwohl besser, eigentlich - trotzdem nicht wirklich besser ist.

versuchshalber: Ermutigende Grüße
von Lise
[addsig]

Heike42
Beitrag von Heike42 » 25.05.2008, 08:49

Hallo Floppy und ihr Anderen
Am Freitag ist mein Mann endlich aus dem Koma erwacht.
Wenn ich ehrlich sein soll bin ich total geschockt. Er kann mit Mühe seine Augen bewegen.
Liegt da wie ein Schlaganfallpatient. Kann kaum sprechen und sich garnicht bewegen.
Die Ärzte haben mir vorher gesagt, das es so sein kann, trotzdem bin ich entsetzt.
Er erkennt mich und fragt was los ist . Ich erkläre es ihm und nach einer Erschöpfungsphase weiß er es wieder nicht mehr. Er hat Angst, weil er nicht versteht warum er sich nicht bewegen kann. Brummt böse " Er will heim"und läßt sich kaum beruhigen. Gehe ich später wieder hin , fängt es von vorne an. Es ist schrecklich. Ich kann garnichts machen.
Traurige Grüße Heike42
[addsig]

Antworten