Leukämie-Online Forum • Unterstützung gesucht fuer CML-Studiengruppe
Seite 1 von 1

Re: Unterstützung gesucht fuer CML-Studiengruppe

Verfasst: 06.12.2011, 12:31
von zoran
Hallo Jan zuerst bedanke ich mich sehr das du mich angeschrieben hast ,,,

mir gehts soweit gut werde bald mein bericht schreiben ,,auch über die studie die ich mitmache seit 3 monate ...nochmals danke hoffe bei dir gehts gut lg zoran

Re: Unterstützung gesucht fuer CML-Studiengruppe

Verfasst: 18.11.2011, 21:59
von jan
Nein, Du hast völlig recht. 2011 ist gemeint.

Viele Grüße
Jan

Re: Unterstützung gesucht fuer CML-Studiengruppe

Verfasst: 18.11.2011, 14:47
von alphalupo
bitte bis 20.11.2012 bei Frau Dr Susanne Saussele

Echt 2012???

Unterstützung gesucht fuer CML-Studiengruppe

Verfasst: 28.10.2011, 16:26
von jan
Hallo zusammen,

das deutsche CML-Studiengruppe sucht im Moment unsere Unterstützung für eine in Vorbereitung befindliche klinische Studie. Sie suchen hierfür CML-Patienten, die zur Verbesserung eines Fragebogens zur Lebensqualität beitragen können. Der Fragebogen soll später an Studienteilnehmer verteilt werden. Ziel dieser Untersuchung ist es, die mit der CML einhergehenden Einschränkungen der Patienten zu untersuchen und damit zusätzlich zum Überleben der Patienten auch deren Lebensqualität zu verbessern.

Zum jetzigen Zeitpunkt möchte die Studiengruppe, dass Patienten (ohne in der Studie zu sein) den Fragebogen theoretisch ausfüllen und an die Studiengruppe Rückmeldung geben, ob manche Fragen schlecht verständlich oder schwer zu beantworten waren, und wie lange die Beantwortung insgesamt gedauert hat.

Falls Ihr unterstützen möchtet, meldet Euch bitte bis 20.11.2012 bei Frau Dr Susanne Saussele an der Uni Mannheim, . Ihr würdet dann den Fragebogen und Begleitinformationen sobald wie möglich per Post erhalten und um Feedback binnen 10 Tagen gebeten.

Vielen Dank für Eure Mitwirkung, und viele Grüße,
Jan