Hallo Bernhard,bernhard hat geschrieben: ↑24.07.2019, 20:45
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt trotzdem nicht, was ich davon halten soll. Ich muß das erst einmal sacken lassen.
Ca. 30 km von uns entfernt hat eine Ärztin, die Mitglied der DCLLSG ist, eine Dependance.
Bin am überlegen, ob ich um eine Zweitmeinung bitte, wenn ich kurzfristig einen Termin bekomme.
Kann mir bitte jemand mitteilen, ob bei der Vorstellung zu einer Zweitmeinung erst wieder Blut und Sono gemacht wird.
Wäre schön, wenn einige Ihre Meinungen/Erfahrungen mitteilen könnten.
Bernhard
...ja lass erst mal "sacken" und hole Dir tatsächlich eine Zweitmeinung. Eile ist keine, die Leukos sind ja noch "niedrig", der Anstieg kann sich auch verlangsamen, stehen bleiben oder gar zurück gehen. Vor 200.000 ist keine Stress, solange die anderen Werte noch gut sind )Thrombos, HB und Lymphknoten oder starke B-Symptome eine Therapie erfordern. Warum die Thrombos so schwanken sollte geklärt werden, kann am Labor liegen oder auch daran dass der Hausarzt kein Thrombo-Exakt Röhrchen nutzt ?
Gallensteine wurden bei mir auch festgestellt, im Netz kann man aber lesen, dass dies häufig ist. Erhöhte Harnsäurewerte sind bei der Cll häufig, ist bei mir auch so, aber weder die Gallensteine noch die Harnsäure haben bisher irgendwelche Probleme gemacht.
Wenn alle wichtigen Blutwerte vorliegen ist für eine Zweitmeinung keine extra Untersuchung nötig, bei Dir fehlen noch die ganzen Gen-Werte, die sind heute eigentlich Pflicht.
Zu niedrig dürfen die Thrombos für eine Imbruvica Therapie natürlich nicht sein, da diese durch Ibrutinib zusätzlich reduziert und auch in der Funktion eingeschränkt werden. Wobei ich noch fragen würde ob niedrige Thrombos durch eine ITP (wie etwa bei 10%der Cller) oder durch Verdrängung im Knochenmark oder einem Hypersplenismus verursacht ist.
Gruß
Thomas