Sprycel und Citalopram

Moderatoren: jan, NL, Marc

Renata
Beiträge: 26
Registriert: 21.08.2019, 08:08
Kontaktdaten:

Re: Sprycel und Citalopram

Beitrag von Renata » 25.08.2019, 16:09

Vielen Dank. Dann muss ich den Arzt noch einmal darauf ansprechen.

Daskleineichbinich27
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2018, 07:49
Kontaktdaten:

Re: Sprycel und Citalopram

Beitrag von Daskleineichbinich27 » 25.08.2019, 14:01

Hallo
Citalopram und Sprycel sollte wg. der schon genannten NW nicht gemeinsam gegeben werden.
Schau mal unter drugs.com, eine amerikanische Website, die NW Interaktionen gut anzeigt. Abwägen muss es immer der Arzt, da würde ich unbedingt nochmal reden.
(Ebenso bei Escitalopram und Duloxetin der Fall)
Die Apotheken können da aber auch sehr gut helfen mit nachschauen
Alles Gute
das kleine ich bin ich27
(auch CML Pat., u immer am Nachfragen)
For I am quite sure:neither death or life, neither angels or demons, neither present or future, or any powers,neither high or low, or anything else in the world, can separate us from the love of God which he gives us in Jesus Christ, our Lord, give.

Renata
Beiträge: 26
Registriert: 21.08.2019, 08:08
Kontaktdaten:

Sprycel und Citalopram

Beitrag von Renata » 24.08.2019, 17:10

Hallo zusammen,

ich bin 49 Jahre alt und bei mir wurde letzte Woche eine CML diagnostiziert. Ich nehme schon mehrere Jahre Citalopram 20 mg (Antidepressivum), welches man nicht so ohne weiteres von heute auf morgen absetzen kann, da es sonst starke Entzugserscheinungen macht. Seit gestern bekomme ich Sprycel und bin jetzt etwas unsicher, ob man beides überhaupt zusammen nehmen darf. Weiß jemand, ob sich das miteinander verträgt? Mein behandelnder Onkologe wusste das nicht, hat aber in seiner Liste dazu nichts gefunden und geht deshalb davon aus, dass das zusammen genommen werden kann. Jetzt habe ich aber ein wenig nachgeforscht und beide Medikamenten können eine QT Verlängerung verursachen. Deswegen bin ich jetzt ein wenig verunsichert. Zumal ich das Sprycel ja auf jeden Fall nehmen muss und ich das Citalopram ja nicht sofort komplett absetzen kann. Außerdem habe ich eh schon mega Angst vor den ganzen Nebenwirkungen, die Sprycel verursachen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste