Braunhirse

Moderatoren: jan, NL, Marc

Daskleineichbinich27
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2018, 07:49
Kontaktdaten:

Re: Braunhirse

Beitrag von Daskleineichbinich27 » 18.07.2019, 14:41

Hallo
Ich habe mal sehr lang mit dem zuständigen Herrn von Bristol Meyer Squibb ( dem Hersteller von Sprycel) gesprochen wg. Lebensmitteln die sich nicht mit Sprycel vertragen.
Die Firma ist sehr bereit sich mit Patienten wg allermgl. Fragen auseinanderzusetzten.
Er sagte mir dass Grapefruit, Pomelo und auch Klementinen Naringin enthalten, dass die Dosis von Sprycel heruntersetzt / setzten kann. Daher keine dieser Früchte empfehlenswert sind.
Orangen enthalten auch Naringin aber in einer wesentlich geringeren Prozentzahl. Trotzdem sollte man keinen Liter davon auf einmal trinken. Gegen ab u an ein Gläschen ist aber nix einzuwenden.
Frag mal nach bei BMS die geben gerne Auskunft.
Viel Erfolg bei der Nachfrage und berichte mal gerne.
LG

Daskleineichbinich27
For I am quite sure:neither death or life, neither angels or demons, neither present or future, or any powers,neither high or low, or anything else in the world, can separate us from the love of God which he gives us in Jesus Christ, our Lord, give.

Annemi
Beiträge: 32
Registriert: 21.03.2019, 08:15

Re: Braunhirse

Beitrag von Annemi » 16.07.2019, 18:33

Liebe Ilonka,

Vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht fange ich wieder an Sie zu nehmen.

Lg. Anne

lilalu
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2016, 17:57
Kontaktdaten:

Re: Braunhirse

Beitrag von lilalu » 15.07.2019, 22:11

Hallo Annemie,
Ich glaube nicht das es ein Problem ist Braunhirse zu essen, da es ein Urgetreide ist und wegen dem hohen Siliziumanteil gute für Haut , Haare und Nägel ist.
Grapefruit enthält Furanocumarine die in Konkurrenz mit vielen Medikamenten ist und diese unkontrolliert verstärkt !
Lg Ilonka

Annemi
Beiträge: 32
Registriert: 21.03.2019, 08:15

Braunhirse

Beitrag von Annemi » 15.07.2019, 07:36

Hallo Ihr Lieben,

Auch wenn die Frage blöd erscheint, ist es mir wichtig, ob und was ihr dazu sagt oder mehr darüber wisst. Vor der CML Diagnose habe ich von Zeit zu Zeit gemahlene Braunhirse für Haare, Haut und Nägel zu mir genommen. Nun würde ich es gerne wieder machen. Ich bin mir aber unsicher, ob sich das mit der Erkrankung und Sprycel verträgt. Weiß jemand von euch vielleicht etwas darüber? Wenn man nicht mal Grapefruitsaft trinken soll, dann kann es ja sein, das die Braunhirse auch nicht so gut ist.

Liebe Grüße sendet Euch

Annemie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste