BCR-ABL-Wert sinkt nicht

Moderatoren: jan, NL, Marc

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: BCR-ABL-Wert sinkt nicht

Beitrag von jan » 01.07.2019, 07:12

Hallo Brezel

mit der Zulassung von Asciminib wird es noch eine Weile dauern, es fängt die Phase-III-Studie, die die Daten für den Zulassungsantrag in Zweit/Drittlinienanwending liefern wird, hat ja erst vor kurzer Zeit begonnen, und wenn die Studie abgeschlossen ist, dauert es noch eine ganze Weile, bis die Zulassungsbehörde den Antrag geprüft hat - und dann entscheidet, ob sie das Medikament zulässt.
https://www.leukaemie-online.de/studien ... -iii-trial

Zugang ist über Studien aber bis dahin möglich, wenn Du das Medikament benötigst - die aktuelle Übersicht über in Deutschland laufende Studien findest Du hier, u.a. die mit Asciminib: http://www.leukaemie-online.de/studien/

Viele Grüße
Jan

brezel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: BCR-ABL-Wert sinkt nicht

Beitrag von brezel » 30.06.2019, 19:01

Hallo an alle,
hat jemand eine Info wann das ABL001 (Asciminib) eine Zulassung bekommen soll.
Ist wohl für mich der letzte Strohhalm nachdem alles andere nicht die gewünschten Werte liefert.
LG brezel

brezel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Kontaktdaten:

BCR-ABL-Wert sinkt nicht

Beitrag von brezel » 07.06.2019, 13:47

Hallo,
bin grad echt verzweifelt. Hab soeben die aktuellen Blutwerte bekommen und da steht der BCR-ABL-Wert nach wie vor bei 1,5 !!!
Der Wert war auch noch nie weiter unten!!! PH+ ist seit Dez. nicht mehr nachweisbar.
Hier verstehe ich nicht warum dann der BCR-ABL nicht weiter fällt.
Kann mich hier mal jemand aufklären und vll. die Zusammenhänge erklären.
Hab leider erst ende nächste Woche Termin beim Prof.
Zur Vorgeschichte: Bin seit 3 Jahren diagnostiziert, wurde mit Tasigna und Sprycel erfolglos behandelt und nun seit September 18 mit Bosutinib.
lg brezel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste