Frage Befund AML 87%myeloblasten

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Viola92

Re: Frage Befund AML 87%myeloblasten

Beitrag von Viola92 » 30.09.2016, 09:56

Hallo liebe Bea,

bei meiner Mama waren es bei Diagnosestellung 97% Blasten. Das bedeutet, dass das Knochenmark fast keine gesunden Zellen mehr besitzt, sondern mehr unreife Zellen.

Ich weiß nicht, inwieweit das etwas mit der Prognose zu tun hat. Ich kann dir jedoch sagen, dass bei meiner Mama alle Chemos direkt angeschlagen haben, obwohl sie aufgrund des FLT3 Gens zur Hochrisikogruppe gezählt hat.
Deshalb wurde sie auch im November letzten Jahres stammzelltransplantiert, aber heute geht es ihr super! Sie ist wieder genauso fit wie vor der Diagnose und geht arbeiten und zum Sport und und und.

Also nie den Mut verlieren! Versuche deinem Schwiegerpapa Hoffnung zu machen, die Psyche spielt eine wahnsinnig wichtige Rolle während der gesamten Prozedur.

Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird :!:

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Frage Befund AML 87%myeloblasten

Beitrag von NL » 27.09.2016, 07:42

Moin Bea,
ich weiss nicht, ob man die Frage anhand eines einzelnen Wertes beantworten kann. Diese Frage würde ich den behandelnden Ärzten stellen.
Eine AML ist eine sehr gefährliche Erkrankung. Je nach Art der AML unterscheiden sich die Erfolgsaussichten der Behandlung, und auch das Alter des Patienten spielt eine Rolle. Die Behandlungen sind sehr belastend. Aber das wisst Ihr vermutlich schon alles.
Gruss & alles Gute
Niko

Bea

Frage Befund AML 87%myeloblasten

Beitrag von Bea » 26.09.2016, 19:19

Hallo
Wir haben heute einen neuen Befund vom Schwiegervater erhalten
87% blasten

Heißt dass, das er nur noch 13% gesunde Zellen hat und wir bald mit dem schlimmsten rechnen müssen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste