Pilz auf der Lunge

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 07.11.2005, 14:43

Hallo Ivana,

eine Pilzinfektion in der Lunge ist eine sehr ernstzunehmende Sache, die in der Regel medikamentös behandelt wird. Den Pilz selbst kann man nicht operativ entfernen, man könnte, soweit ich als Laie weiß, nur das befallene Lungengewebe entfernen, was aber in der Regel die letzte Behandlungsmöglichkeit ist. Eine Pilzinfektion kann sehr langwierig sein und kann leider auch bleibende Folgen haben.
Ist schon klar, welcher Pilz die Infektion bewirkt hat?

Hat Deine Freundin sonst irgendwelche Krankheiten?

Gute Besserung

Philipp

unknown

Beitrag von unknown » 07.11.2005, 12:10

Hallo an Alle,
ich kenne mich mit Medizin überhaupt nicht aus und deshalb wende ich mich an euch, da mir das was die Ärzte sagen überhaupt nichts sagt.
Bei einer Freundin von mir ist ein Pilz auf der Lunge diagnostiziert worden und wir wissen nun überhaupt nicht was das heißt.
Sie wurde bereits operiert, aber man konnnte diesen Pilz nicht entfernen. Sondern lediglich eine Probe entnehmen, um eine Kultur anzulegen.
Könnt ihr mir eventuell etwas dazu sagen?
Vielen Dank und euch alles, alles Gute,
Ivana

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste