Übelkeit

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 01.08.2008, 13:15

Hallo,
das ist bei jedem verschieden. Meiner Mutter war auch ständig schlecht und sie musste sich täglich übergeben. Dann gab ihr eine Bettnachbarin den Tip, keinen Sprudel mehr zu trinken, sondern nur noch stilles Wasser. Das war es dann tatsächlich-sie musste nicht mehr brechen!!!

Vielleicht hilfts!!

Gruss und alles Gute!!

annachristine
Beiträge: 387
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von annachristine » 01.08.2008, 08:25

Hallo Gast,
mein Mann hat Pantozol während der Chemo erhalten. Bei ihm ist es zu keiner Übelkeit gekommen. Er hat sehr viel getrunken und trinkt auch jetzt noch sehr viel. Die 2 Liter werden bestimmt erreicht.
Es ist nur eine Gewohnheitssache.
Viele Grüße
Anna-Christine
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 31.07.2008, 21:59

Mein Mann nimmt Sandimmun, Kepinol, Pantozol, Ciprobay, Aciclovier,Diflucan.

Er trinkt bis zu vier Liter am Tag, die übelkeit ist ganz plötzlich weg gegangen.

Gruß

Nille
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Nille » 29.07.2008, 18:26

welche medis nimmt er denn sonst noch? vielleicht gibt es da ja eine unverträglichkeit. ich musste auch einiges umstellen damals
[addsig]

MAXXI
Beiträge: 176
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXXI » 24.07.2008, 17:37

Hallo,
hat Dein Mann auch schon Zofran bekommen?
Hat bei mir während der Chemo die Übelkeit gut genommen.
Im KH erhielt ich es intravenös, zuhause in Form von Schmelztabletten.
Gruß
Hans

P.S. Trinkt Dein Mann ausreichend? Zuwenig kann auch Übelkeit verursachen.
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 24.07.2008, 14:50

Hallo

Natürlich haben wir schon uns mit denen in der Klinik in kontakt gesetzt, die haben uns vomex und vergentan Tabl. gegeben das aber nicht hilft und MCP auch nicht er hat schon in seiner normalen Medi-plan schon pantozol.

modimi
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von modimi » 24.07.2008, 14:05

Hallo, habt ihr schon im krankenhaus angerufen,wo die KMT gemacht wurde?

Vieleicht haben die einen guten Rat, wir haben oft MCP tropfen genommen, hat aber nicht

bes. geholfen.Später hat auf Dauer Pantozol mehr gebracht. Alles Gute
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 24.07.2008, 03:19


Hallo

Mein mann ist seit ungefähr 48Tagen SZT. Und kämpft immer noch mit übelkeit er kann kaum Nahrung bei sich behalten. wir haben es schon mit Vomex dagees und einem anderen Medikament veersucht. Kann mir jemand sagen ob dies normal ist und was man vielleicht dagegen tun kan.


Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste