Geschlechtsverkehr nach Transplantation

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 09.06.2008, 21:42

Hallo Manfred,

kennst Du denn schon die DLH-Broschüre "Sexualität nach Knochenmark- und Stammzelltransplantation"? (andere als die unten Erwähnte).

Ist ausführlich und verständlich geschrieben, auch auf das Thema Infektionen wird eingegangen. Vielleicht helfen auch die Literaturquellen im Anhang.

Download hier:=88&cHash=f2a13e2e2a]http://www.leukaemie-hilfe.de/broschuer ... f2a13e2e2a

Viele Grüße
Jan



unknown

Beitrag von unknown » 09.06.2008, 20:32


Entschuldigung nicht Martin

natürlich Manfred ist gemeint

unknown

Beitrag von unknown » 09.06.2008, 20:30


Schön für Bernd 123, dass er wie ein Karnickel vö.... kann.

Leider geht es nicht allen so und aus eigener Erfahrung kann ich sagen. Es war hart für meinen Parter, der nie vorher Probleme hatte und nach der Transplatation ging über ein Jahr nichts mehr.

Also Martin mache dir nicht so einen Stress - deine Partnerin ist sicher genauso froh wie ich das du wieder zuhause bist und es geht auch mal ohne Sex. Zärtlichkeit und ....... da wird dir sicher etwas einfallen - ist absolut ok.
Jetzt ist übrigens alles wieder wie früher.


unknown

Beitrag von unknown » 09.06.2008, 15:23

Leider wurde meine Anfrage noch nicht konkret beantwortet (Oralverkehr), allerdings entnehme ich den Vorsichtsmaßnahmen allgemein, dass ich das wohl besser bleiben lassen sollte.

Die Erektionsstörung besteht nun einmal leider und wir werden andere Wege finden müssen, damit meine Partnerin auch zu ihrer Erfüllung kommt.

LG, Manfred

Pötzsch
Beiträge: 67
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pötzsch » 09.06.2008, 12:19


Pötzsch
Beiträge: 67
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pötzsch » 05.06.2008, 13:02


Bernd123
Beiträge: 43
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd123 » 05.06.2008, 09:33

Hallo Gast,

ich habe über dieses Thema damals auch nichts finden können, deshalb haben wir ziemlich bald nachdem ich wieder zuhause war gevö..... wie die Karnickel und tun es auch noch heute.

Errektionsstörungen hatte/ habe ich noch keine gehabt!

Viel Spaß beim F....en!

Schau doch mal hierhttp://www.leukaemie-hilfe.de/broschueren.html nach!


_________________
Viele liebe Grüße Bernd123 - AML M4 ED 03/06 SZT(Bruder) 05/06 *** Dieses Leben ist viel zu schön um sich in den dunklen Ecken der Seele zu verstecken ***

unknown

Beitrag von unknown » 04.06.2008, 16:06

Hallo, ich habe da eine Frage, die ich leider nirgends beantwortet fand. An sich steht z.B. in einem Ratgeber, dass man Verkehr ziemlich bald haben kann, aber man sollte ein Kondom verwenden. Was aber, wenn man wegen Erektionsstörungen Oralverkehr haben möchte, ab wann darf man das als Transplantierter?
Vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort geben, danke, Manfred.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste