Bin ich hier richtig?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: Bin ich hier richtig?

Beitrag von Gast » 11.06.2015, 10:05

Hallo nochmal...

Ich melde mich mal wieder zu Wort.

Ich hatte das Thema Leukämie eigentlich schon auf Seite geschoben...
Bis erneute Bluterwerte meines Sohnes kamen...

Vor 8 Wochen hatte er eine Milde Neutropenie... mit einem Wert von 30,9 ( Normal 33,0 - 74,0 ).
Vor einer Woche wurde das Blutbild erneut kontrolliert...

Vorgestern kam dann der Anruf vom Arzt...
Die Werte haben sich verschlechtert anstatt verbessert.

Mitlerweile hat sich die Neutroprenie verstärkt...der Wert liegt jetzt bei 19,9.
Ebenfalls ist ein Anstieg der Lymphozyten zu sehen...
Vor 8 Wochen lag der Wert bei 56,8 und nun liegt er bei 66,1.

Der Arzt sagte mir, das wir in 4 Wochen noch einmal das Blutbild kontrollieren müssen.
Wenn die Werte sich weiter verändert haben, werden wir in die Hämatologie überwiesen...

Meinem Sohn geht es recht gut. Die Vaskulitis haben wir in den Griff bekommen...das einzige was er noch regelmässig hat sind unklare Toraxschmerzen (Links unterhalb der Brust)...
Das Schienbein tut ihm auch neuerdings immer mal wieder weh. Aber nicht so das es ihn gross beeinträchtigt...


Naja, was soll ich da sagen?!

Jetzt ist der Gedanke das es doch die Chronische Form einer Leukämie ist wieder aktuell und ich wäre froh, wenn die 4 Wochen schon um wären...


Liebe Grüsse

Jonsel

Jonsel

Re: Bin ich hier richtig?

Beitrag von Jonsel » 12.05.2015, 11:13

Liebe Conny,

ich las deine Nachricht gestern Mittag und war positiv erstaunt, wie dir das so von den Fingern geht.
Das lässt mich vermuten, dass ihr gelernt habt mit der Krankheit zu leben.

Es ist schön zu lesen, das so eine Diagnose das Leben zwar verändert...es aber nicht hoffnungslos macht!
Ich finde es faszinierend das Kinder und deren Familie zu solch einer Kraft möglich sind.

Ich wünsche euch von Herzen wirklich einen guten Verlauf und vor allem, das der grosse Held seine Träume erfüllen kann!

Als ich das gestern alles so las, hat es bei mir irgendwie Klick gemacht...
Ich dachte mir so: Nein, bei meinem Sohn ist der Knochenschmerz nicht auf nur eine Stelle gerichtet...

Wie kann man sich erklären in so einer Situation?!
Ich denke, bei dir brauche ich nicht viele Worte, du wirst mich verstehen.

Ich habe relativ schnell ein ungutes Gefühl gehabt, noch bevor wir Wussten das er eine Vaskulitits hat...
Ich rannte von Arzt zu Arzt und die meisten hielten mich wohl für hysterisch.
Man fängt dann an irgendwann an sich selbst zu zweifeln... doch der Mutterinstinkt war stärker.
Als die Diagnose Vaskulitis kam, war ich etwas erleichtert...hatte aber immer noch dieses eine komische Gefühl...unbeschreiblich...so als wäre das einfach noch nicht alles?!
Ich hatte immer öfter den Gedanken, dass da irgendwas böses im Anmarsch ist. Aber sowas äussert man irgendwie nicht beim Arzt...zumindest ich nicht... ist die Angst als Übermutter oder dergleichen abgestempelt zu werden wohl doch zu gross gewesen.

Als der Kinderarzt das erste mal diesen einen Satz aussprach... Wir müssen aufpassen das sich da nicht doch was hämatologisches Entwickelt, ich denke da an eine Form der Chronischen Leukämie...
DA habe ich mich zum ersten Mal bestätigt gefühlt.
Ich hatte es trotzdem irgendwie nicht ganz realisiert in dem Gespräch...erst auf dem Heimweg überfiel mich zum ersten Mal eine ganz bewusste grosse Angst!
Und auf einmal...wollte ich davon nichts mehr hören.
Auf einmal wollte ich nicht so einen Verdacht bestätigt haben...

Als ich die fehlenden Blutergebnisse aus dem KH bekam ( ich besorgte sie mir persönlich im Sekreteriat), sah ich da einiges angestrichen..
Normalerweise google ich dann viel...
Diesmal habe ich es nicht getan!
Ich habe mir gesagt: Der Kinderarzt ist in 2 Wochen wieder da. Dann wird der dir schon was dazu sagen können!

Trotzdem zweifelt man die ganze Zeit hin und her...hat ein komisches Gefühl im Bauch...

Mein Gedanke war dann...ein Forum zu suchen...eines, wie dieses hier!

Conny, du hast mir mehr geholfen als dir glaube ich bewusst ist!

Ich nahm dann gestern das erste Mal das Telefon in die Hand, rief im KH an und schilderte das mein KIA im Urlaub ist, ich aber gerne die Blutergebnisse besprechen möchte.
Sie schaute in den PC und sagte, ich könne vorbei kommen aber solle Zeit mitbringen.

Nach drei Stunden Warten kam die Oberärztin die auch meinen Sohn als er stationär war behandelt hatte... (Unteranderem)

Fakt ist jetzt, das mein Sohn vor einiger Zeit anscheinend eine Infektion mit Mycoplasten Pneumonaie hatte und ebenfalls wurde eine Strepptokokken Infektion die aber wohl schon länger zurück liegt nachgewiesen.

Sie sagte das die Vaskulitis jetzt ganz klar Immunologisch ist.

Sie sagte weiterhin, das alles was ich schildere mit dieser Infektion und der Vaskulitis zu tun hat.
Sie sagte, die Flecken zum Beispiel die mein Sohn entlang der Wirbelsäule bekommt ( Rot, bräunlich) hätten mit dem Bakterium zu tun. Diese siedeln sich gerne an den Gelenkknorpeln ein...das erklärt auch die wechselhaften Schmerzen mal im Arm, Schulter, Rücken, Bein, Fuss usw...

Sie sagte zudem, das man jetzt Kortison und Steroide geben könnte. Sie meinte aber auch, das so lange er nicht wieder Fiebert...man erstmal abwarten könnte.
Sobald er aber wieder Fiebern würde, käme er um die Medikation nicht mehr herrum.
Sie sagte auch das die Vaskulitis jetzt lange gehen könnte...wir auf jedenfall weiterhin jede Woche zur Urinkontrolle sollen und das Blut in zwei Wochen nochmal kontrolliert werden soll.

Ich bin aus dem KH gegangen und hatte zum ersten Mal seit Wochen in der Sache ein gutes Gefühl. Es fühlte sich richtig an!
Es klang auf einmal alles so schlüssig!

Ein Stein ist mir nicht von Herzen gefallen... es ist irgendwas anderes was von mir abgefallen ist!

Wenn der KIA die fehlenden Blutergebnisse sieht...gehe ich davon aus das er dann hoffentlich nicht mehr vermutet das sich da was ernstes entwickeln könnte...
Ich habe mich am Abend lange mit meinem Partner unterhalten...
Ich war dann irgendwie sauer mit meinem KIA das er sowas mir gegenüber geäussert hat...
Mein Partner versteht unseren KIA. Er sagte, für ihn war es ein plausibles Verhalten und der KIA wollte mich wohl einfach nur netterweise auf das schlimmste Vorbereiten und offen mit mir reden...


Conny, wenn du mir nicht genau das geschrieben hättest was du geschrieben hast... ich glaube ich hätte weiterhin die Besprechung der Ergebnisse vor mich her geschoben... zumindest solange bis der KIA mich wohl kontaktiert hätte.


Das was ich meinem Sohn wünsche... wünsche ich deinem Sohn ebenfalls... sie sollen ihre Träume erfüllen können. Und zwar unbeschwert.

Dir liebe Conny wünsche ich weiterhin soviel Mut und Kraft!

Fühl dich gedrückt!


Ganz liebe Grüsse

Jonsel

Cornelia
Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2013, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Bin ich hier richtig?

Beitrag von Cornelia » 11.05.2015, 13:55

Hallo Jonsel,

eigentlich wollte ich Dir eine private Nachricht schicken, aber das funktioniert irgendwie nicht :( ...

Meinem Sohn geht es recht gut. Er nimmt jeden Tag sein Medikament und bisher funktioniert es recht gut. Die CML (Chronisch Myeloische Leukämie) hat ihren Schrecken zum Glück etwas verloren, weil inzwischen sehr wirksame Medikamente zur Verfügung stehen. Noch vor nicht allzu langer Zeit war diese Diagnose eigentlich ein Todesurteil, wenn nicht schnell eine Transplantation möglich war...Nun hoffen wir, dass das Medikament weiterhin gut wirkt und keine Nebenwirkungen oder gar Mutationen dazu kommen. Die Zeit arbeitet für uns, weil sich in der Forschung viel tut.

Die Diagnose hatten wir wirklich sehr schnell - 2 Wochen nach dem ersten Arztbesuch hat er seine erste Tablette genommen. Grob lief das so ab:
- es begann mit immer stärker werdenden Schmerzen im rechten Oberschenkel oberhalb vom Knie
- in der Nacht von Dienstag (24.01.2013) auf Mittwoch so starke Schmerzen, dass mein kleiner Fußballer weinend im Bett lag und die Schmerzen kaum aushalten konnte
- am Mittwoch Rö und Ultraschall beim Orthopäden ohne Befund, Schmerzmittel und Schiene zur Ruhigstellung
-Freitags Kontrolle, keine Besserung, im Gegenteil...
- Samstags MRT, es zeigte sich ein auffälliger Befund im Knochen, man vermutete einen Tumor
-Montags CT
-Mittwochs Kontrolle beim Orthopäden, Überweisung in die Kinderorthopädie (Klinik) zur Punktion des Knochens - Termin wäre Dienstag in der darauffolgenden Woche gewesen
-Donnerstags Blutentnahme, um gleich ein Blutbild für die Klinik zu haben
-Freitags Anruf vom Hausarzt, wir sollen sofort in die Kinderonkologie, nicht erst zum Termin in die Orthopädie. Die hohe Leukozytenzahl lies eine Leukämie vermuten
-am Freitag nachmittag erneute Blutentnahme in der Kinderklinik, Auswertung unterm Mikroskop bestätigte den Leukämieverdacht
-stationäre Aufnahme wegen der Schmerzen im Bein, Infusionstherapie übers Wochenende
-Montags Knochenmarkspunktion
-Dienstags Diagnose CML
-Mittwochs Entlassung und Beginn der medikamentösen Therapie
Das war unser Start in ein neues Leben :(

Es ging alles unglaublich schnell. Wir hatten das Glück, sehr aufmerksame und umsichtige Ärzte zu haben. Ich glaube aber nicht, dass es immer und bei allen so glatt läuft.

Nach anfänglichen Problemen mit starken Medikamentennebenwirkungen und schlechtem Therapieansprechen geht es ihm inzwischen sehr gut. Er war immer in der Schule, fehlte nur wegen Klinikterminen. Er lässt sich nichts anmerken, ist ein fleißiger Schüler, macht viel Sport und möchte eines Tages Pilot werden 8)

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du schnell eine Diagnose bekommst und dass man dann gezielt handeln und therapieren kann. Nichts ist schlimmer als diese Ungewissheit ...Die Symptome die Du von Deinem Sohn beschreibst, passen sehr gut zur Vaskulitis. Aber mit diesem Krankheitsbild kenne ich mich gar nicht aus... Ich drücke Euch die Daumen, alles Gute für Euch!

Liebe Grüße, Conny

Jonsel

Re: Bin ich hier richtig?

Beitrag von Jonsel » 10.05.2015, 10:33

Hallo Conny,

ich freue mich wirklich sehr, das du mir so schnell geantwortet hast. Danke dir dafür !

Wir kommen aus Rheinland Pfalz. Leben am Rhein.
Als es mit den Symptomen mehr wurde, waren wir in der Mainzer Uniklinik ( Bereich Kinder).
Dort haben wir leider keine guten Erfahrungen gemacht.
So nach dem Motto: Das Kind hat kein Fieber, isst, trinkt, tobt und turnt... was sollen wir denn hier mit ihm machen??!
Wir sind dann sehr enttäuscht gegangen.

Ich bin mit meinem Sohn danach nur noch zum Arzt gerannt...
Als es das erste mal anfing, das er Schmerzen beim Toilettengang hatte, bin ich mit ihm zu einem Urologen... dieser konnte ebenfalls nichts feststellen. Auch der Urin war in Ordnung.

Unser letzter KH Aufenthalt war dann in der Koblenzer Kinderklinik Kemperhof.
Dort haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühl...man war dort nicht nur eine " Nummer", sondern Mensch.

Sie haben ihn auf den Kopf gestellt... Hämatologisch ( da hiess es halt nur...weiter beobachten ob das Blutbild sich in den nächsten Wochen verändert).
Ein EEG wurde auch gemacht...ohne Befund.
Serologisch wurde auch einiges gemacht... Kulturen wurden gezüchtet... allerdings liegen mir die Auswertungen erst seit ein paar Tagen vor und mein KIA ist im Urlaub.
Ich kann diese Befunde also erst in 2 Wochen mit ihm besprechen...
Auf den Befunden sind ein paar Sachen angestrichen worden vom KH... auch stehen da so Sachen wie: Leukozyten telefonisch mitgeteilt...
Was genau das aber alles heisst... ich weiss es nicht.

Ich fackel nicht lange und ich weiss das wir in den nächsten Zwei Wochen wieder in der Kinderklinik stehen.
Mein KIA hat auch zu mir gesagt, dass wenn in den Zwei Wochen wo er im Urlaub ist irgendwas wäre... ich mit ihm wieder in die Kinderklink soll...die wüssten bescheid sagte er.

An Borelliose hat mein KIA auch gedacht... er sagte, dass wenn er in zwei Wochen das Blut Kontrolliert, er auch darauf testen lassen will.

Mein Sohn hatte genau einmal eine Zecke...das war letztes Jahr.
Der Einstich war weder Gerötet, noch zeigte dieser Einstich sonstige Auffälligkeiten in den Tagen danch.
Es kam uns zugute das ich mein Kind immer am Abend vor dem Duschen auf Zecken kontrolliere... diese Zecke war ganz frisch.

Gegen Masern ist er geimpft. Er ist so ziemlich gegen alles geimpft was man Impfen lassen kann.
Ich weiss nur, das er auf jede Impfung mit Schwellungen an der Einstichwunde reagiert hatte und genau einen Tag lang Fieber hatte danach.
Da sagte man mir immer, das sei völlig normal.
Er ist mein erstes Kind... man glaubt sowas dann natürlich... wenn ein Arzt das sagt ?! :|

Bei meinem Sohn ist auch Nachtschweiss seit ca. zwei Wochen dazu gekommen... er schläft quasi nackt weil es ihm zu warm ist... es ist dann kalter Schweiss...
Habe ich alles den Ärzten mitgeteilt.
Die standen im Kh jeden Morgen mit vielen Ärzten an seinem Bett und alle haben gegrübelt...
Sie sagten alle, das es einfach nicht zu etwas bestimmten passt. Sie vor einem Rätsel stehen.
Fakt ist aber, das er die Vaskulitis hat... aber sie wollen ihm wie gesagt noch kein Kortison geben, um den weiteren Verlauf nicht zu beeinflussen falls doch etwas anderes im Argen ist...

Mein Sohn hatte von Geburt an Probleme mit der Gesundheit. Ständig war er krank...besonders häufig hatte er als Kleinkind Bronchitis...
Seit zwei Jahren hat er regelmässig Strepptokokken Angina...

Es kam mir immer komisch vor das er so oft krank war...aber auch hier sagten mir viele Ärzte: Ach, je öfter ein Kind krank ist, umso gesünder ist er als Erwachsener ^^ Na wenn ein Arzt das sagt !? :|


Mein Sohn hat auch gute Tage dazwischen... das ist ja das irritierende.
Einen Tag gehts ihm super...am nächsten Tag hat er wieder was...

Dazu kommt seit ca. drei Wochen ein trockener Husten...dieser aber auch nicht über den ganzen Tag geht...immer nur kurz anhaltend...und dann nicht so, das es ihn beeinträchtigt..

Oder wenn er uns was erzählt... seine Stimme klingt normal. Er setzt zum neuen Satz an und aufeinmal ist er total heiser. Beim nächsten Satz klingt die Stimme dann wieder normal..

Ich habe das alles den Ärzten erzählt... die können sich das alles nicht erklären... pledieren immer darauf, das man ihn weiter im Verlauf beobachten muss... sie sagten aber auch ermutigend: Wir kriegen schon noch raus was er hat.

Na euer Wort in Gottes Ohr!


Wie lebt dein Sohn damit?
Wie geht ihr im Alltag damit um?
Kann er zur Schule gehen?

Und was genau meintest du damit als du geschrieben hast, das es sehr schnell fest stand was dein Sohn hat?
Von welchem Zeitraum sprichst du da genau?


Hach, es ist wirklich schwierig zur Zeit...man will nichts falsch machen und fragt sich ständig ob alles so richtig ist wie es läuft...
Ich gehe damit auch nicht hausieren...die einzigen die Bescheid Wissen ist die Familie und der Kiga...

Deswegen bin ich froh, mich hier austauschen zu können.
Und ja ich halte dich gerne auf dem laufenden. Es hilft mir auch es nieder zu schreiben...

Heute hat mein Kind anscheinend einen guten Tag. Er spricht normal, fließend... hat lediglich ab und an Knochenschmerzen im rechten Kiefer (?!)

Liebe Grüsse
Jonsel

Cornelia
Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2013, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Bin ich hier richtig?

Beitrag von Cornelia » 09.05.2015, 22:45

Liebe Jonsel,

Es tut mir sehr leid, dass es Deinem Sohn so schlecht geht. Und das schon seit 7 Wochen. So wie Du seinen gesundheitlichen Zustand beschreibst, wird es nicht besser, sondern eher schlechter.

Ich bin Mama eines 14 jährigen Jungen, bei dem vor gut 2 Jahren Chronisch Myeloische Leukämie diagnostiziert wurde und kann Deine Sorgen sehr gut verstehen. Natürlich bin ich kein Kinderarzt und kann Dir keine Diagnose nennen. Aber für mich als Mama ist klar, dass hier weitere Diagnostik gemacht werden muss. Es gibt so viele Erkrankungen, die mit den Symptomen Deines Sohnes einher gehen können, dass ich da nicht lange abwarten würde. Ihr ward ja auch stationär im Krankenhaus (in einer Kinderklinik?), wurden dort keine weiteren Blutuntersuchungen veranlasst? Ich denke hier auch an Borelliose, Spätfolgen von Masern, Impfungen usw. Aus welcher Gegend seid Ihr denn? Ich würde mich an Deiner Stelle an eine (Universitäts)-Kinderklinik wenden. Wir selber sind in Tübingen in Behandlung und mein Sohn wurde damals sehr umfassend untersucht - hämatologisch, immunulogisch, virologisch und und und. Die Diagnose stand sehr schnell fest. Allerdings hatte er keine Neutropenie, sondern er hatte mehr als 110.000 Leukozyten. Er hatte wie Dein Sohn sehr starke Knochenschmerzen, die immer schlimmer wurden, so dass wir schließlich damit zum Arzt gegangen sind.

Ich wünsche Euch, besonders Deinem Sohn, alles Gute! Eine sehr gründliche Diagnostik ist hier meiner Meinung nach sehr wichtig, denn wie Du schreibst, hat er nicht nur Schmerzen, sonder inzwischen zeigen sich auch neurologische Symptome. Wenn Du magst wäre es sehr nett, wenn Du hier den weiteren Verlauf mitteilen würdest. Ich drücke Euch die Daumen!

Liebe Grüße, Conny

Jonsel

Re: Bin ich hier richtig?

Beitrag von Jonsel » 09.05.2015, 20:16

Hallo Jan,

ersteinmal danke für deine Antwort.


Naja, eine spezielle Frage habe ich nicht wirklich.
Es gibt seit 7 Wochen Probleme mit meinem 6 Jährigen Sohn.
Es fing mit Petechien im Gesicht an...
Diese kamen Täglich an völlig unterschiedlichen Stellen am Körper...
Am meisten aber im Gesicht, Hals und Beinen sowie am Po.

Dazu kamen dann immer öfter Knochenschmerzen...besonders am rechten Schienbein.
Bei der Blutuntersuchung wurde eine Milde Neutropenie und ein hoher Vitamin D Mangel festgestellt ( er hatte vorher nie Probleme damit)
Wir bekamen dagegen Vigantoletten 1000.
Jedoch halten die Knochenschmerzen bis heute an...
Mitlerweile tut ihm sein linkes Handgelenk derart weh das er es kurz nicht bewegen kann, dann ist es das Linke Fussgelenk was schmerzt das er nur noch humpelt oder gar nicht mehr laufen will...
In der ganzen Zeit hat er sich auch immer mehr verändert... er ist sonst ein sehr aktives Kind. Kaum zu halten, auch nicht wenn er mal eine Angina mit hohem Fieber hatte.

Mitlerweile hat er immer öfter Tage an denen er nur auf der Couch rum liegt. Antriebslos ist, Bauchweh hat,Kopfschmerzen, Knochenschmerzen...immer noch neue Petechien bekommt die auch ihre Farbe mitlerweile verändert haben...am Anfang waren sie alle hellrot...mitlerweile kommen sie in einem Dunklen Lila.

Letzte Woche Montag ging es ihm auf einmal Akut schlecht.
Schon beim Aufstehen am Morgen klagte er über starke Bauchschmerzen, Kopf- und Genickschmerzen sowie Rückenschmerzen ( Rechts unter dem Schulterblatt).
Da hatte er auch das erste mal Temperatur... 38,1.
Als sich sein Zustand über Tag zusehends verschlechterte, rief ich einen Arzt. Dieser wies uns ins Kh ein mit dem Verdacht einer Meningitis.
Dies wurde im Kh nicht bestätigt...Gott sei Dank.
Im Kh vermutete man ein Pfeiffersches Drüsen Fieber.
Wir blieben 4 Tage Stationär.
Es ging ihm genau zwei Tage schlecht. Danach als wäre nie etwas gewesen.
Er fieberte in grossen Abständen mit Temperaturen die er bis Dato so nie hatte... in der einen Sekunde hatte er 36,1 und Zehn Minuten später 38,9... das ist nur ein Beispiel... aber selbst die Schwestern sagten: Als wenn jemand einen Schalter bei ihm umlegt.

Die Ärzte sagten, das es kein typischer Verlauf für eine Vaskulitis wäre...sie ihm deswegen noch kein Kortison geben wollen um den Verlauf nicht zu beeinflussen.

Als ich nach dem Kh Aufenthalt den vorläufigen Arztbrief mein KIA abgeben wollte, wollte dieser sofort mit mir sprechen.
Er sagte, das wir jetzt aufpassen müssen, das sich da bei dem kleinen nicht doch etwas Hämatologisches Entwickelt. Er denke da besonders an eine Chronische Form der Leukämie.

Er sagte weiter, das wir Momentan aber nichts machen könnten ausser abzuwarten, da das Blutbild nicht eindeutig wäre.
In zwei Wochen sollen wir wieder zur Blutkontrolle kommen.
Er wolle ausserdem die Lunge vom Kind röntgen lassen. ( ohne Befund)
Zudem sollen wir jede Woche einmal rein kommen, um den Urin kontrollieren zu lassen damit eine Nierenbeteiligung durch die Vaskulitis ausgeschlossen werden kann.

Seit diesen Donnerstag ist der KIA im Urlaub...
Mein Sohn hat jeden Tag was anderes.
Den einen Tag klagt er ständig über Rückenschmerzen. Gestern hatte er das erste mal entlang der Wirbelsäule Rot/braune Flecken...nur auf der Wirbelsäule...
Heute waren sie wieder weg...
Er bekommt blaue Flecken aus dem nichts am Arm...
Gestern hatte er zudem auch Probleme mit dem Bauch...klagte immer wieder über Schmerzen, die aber nur kurz anhalten...ein paar Minuten.
Im Stuhl war Schleim zu erkennen...nicht wenig.
Heute war der Stuhl wieder normal... das hat er neuerdings immer mal wieder...
Alles in allem, sehr komisch...

Etwas Rheumatisches wurde wohl durch das blutbild ausgeschlossen.

Alles in allem, verändert er sich immer mehr... er hat mitlerweile auch Probleme wenn er was erzählen will... er hat sonst immer klar gesprochen. Mitlerweile stolpert er richtig beim sprechen und vergisst viel was er sagen wollte... er wirkt unkonzentriert.

Er ist beim normalen Gehen ausser Atem. Holt sich immer öfter Pausen...

Achso...der KIA hatte einem Hämatologen die Blutwerte geschickt. Dieser meinte wohl, das man das Kind beobachten sollte.

Ich erwarte bzw. erhoffe mir hier keine Diagnose...
Aber einfach nur rum sitzen und nichts tun... das schaffe ich nicht.

Es gibt Leukämie in der Familie des Erzeugers ( kein Kontakt seit 4 Jahren), zudem gibt es in meiner Familie Lungenkrebs, Hautkrebs, Nierenkrebs und Darmkrebs...



Ich hoffe einfach, das die Menschen die ihre Diagnose sicher haben...mir was zu dem Verlauf sagen können...
Irgendwas...

Und ich frage mich... muss man wirklich erst abwarten?
Der KIA meinte, für eine Knochenmarkspunktion wäre es noch zu früh... er sagte, uns bleibt im Moment nichts anderes übrig als zu warten.

Muss man wirklich abwarten? Es ist etwas schwierig für mich nachzuvollziehen...

Es kann natürlich immer noch sein, das es was völlig anderes ist was mein Kind hat... aber ich weiss das der KIA so etwas nicht ohne Begründung ausspricht...ich vertraue ihm.

Ich hoffe ihr habt alle Verständis für mich... ich bin wahrlich eine Mutter die immer realistisch denkt, aber ich war noch nie in so einer Situation wie im Moment... man fühlt sich so hilflos.

Man ist sonst immer zum Arzt gegangen und mit einer Diagnose und einem Medikament nach Hause gegangen...



Liebe Grüsse

Jonsel

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Bin ich hier richtig?

Beitrag von jan » 09.05.2015, 11:46

Hallo Jonsel

Auf jeden Fall - welche Frage hast Du denn?

Viele Grüße
Jan

Jonsel

Bin ich hier richtig?

Beitrag von Jonsel » 09.05.2015, 11:36

Hallo Liebe Foren Mitglieder,


ich habe mich jetzt hier etwas durchgelesen und finde Berichte über Erwachsene...

Meine Frage ist jetzt, ob ich hier "richtig" bin wenn es um mein Kind ( 6 Jahre) geht?

Bevor ich nämlich einen Treath eröffne und alles nieder schreibe, möchte ich dies vorab gerne abklären.

Oder vielleicht kann mir jemand ein anderes Forum , wo es speziell um Kinder geht nennen??


Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüsse

Jonsel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste