Schriftgröße im Forum anders als auf der Homepage?

Feedback zu Leukämie-Online

Moderatoren: jan, NL, Marc, Dirk

scratch
Beiträge: 321
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße im Forum anders als auf der Homepage?

Beitrag von scratch » 06.01.2011, 11:50

Hi Jan,

danke für die Info.
Ich bin in der Tat immer direkt ins Forum, deswegen die Unstimmigkeiten bei der Größe.
Aber jetzt weiß ich ja, wie ich es umgehen kann. Danke!

LG,
scratch

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße im Forum anders als auf der Homepage?

Beitrag von jan » 06.01.2011, 01:30

Hallo Scratch

wenn Du über die Homepage ins Forum gehst, sollten die Schriftgrößen im Forum und auf der restlichen Webseite eigentlich gleich sein.
http://www.leukaemie-online.de/index.ph ... &Itemid=58

Wenn Du aber über die "direkten Links" ins Forum gehst, d.h. über http://www.leukaemie-online.de/lo-forum/ (das ist die Version ohne die Leukämie-Online-Navigation drumrum), dann siehst Du im Moment ein etwas suboptimales Format bzgl Schriftarten und Schriftgrößen. Das werden wir hoffentlich bald lösen.

Aus dieser Hinsicht empfehle ich - betrete das Forum über die Homepage, nicht über den Direktlink... bis wir das gelöst haben.

Viele Grüße
Jan

scratch
Beiträge: 321
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Schriftgröße im Forum anders als auf der Homepage?

Beitrag von scratch » 05.01.2011, 14:00

Hi,

habe mal eine Frage wegen der Schriftgröße.
Wenn ich die Schriftgröße im Forum auf eine für mich angenehme Größe zoome und gehe dann auf die eigentliche Homepage von Leukämie-Online, dann ist die Schrift dort viel zu klein für mich zum lesen. Zoome ich dann dort größer, dann wird zugleich die Schrift im Forum sehr groß.
Hab das jetzt auf zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert, ist bei beiden gleich.
Liegt das an einer Einstellung (habe im Firefox das Erlauben von eigenen Schriftarten der Seiten erlaubt)?
Jedenfalls hatte ich vor dem Umstieg keinerlei Schwierigkeiten mit dem lesen und dachte, dass die Schriftgröße sowohl auf der Homepage als auch im Forum gleich war?

LG,
scratch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste