Vom 2. April 2011 (12:00 Uhr) bis 3. April 2011 (15:00 Uhr) wird das 4. Leukämie-Online-Patiententreffen in München stattfinden. Im Fokus dieses Treffens steht der Austausch, das Treffen und das Kennenlernen der "Onliner". Die Anmeldung zur Teilnahme ist noch bis zum 15.2. möglich.

 

Wir freuen uns, dass wir als Leukämiespezialisten erneut Herrn Prof. Dr Hochhaus gewinnen konnten, der neben einem Vortrag für individuelle Fragen und Antworten zu Therapie und Studien bereitsteht.

 

Das Wichtigste dieses Treffens ist jedoch der Dialog zwischen denen, die sich bisher hauptsächlich "online" trafen - daher wird im Rahmen von Mahlzeiten, Spaziergängen und Diskussionen viel Zeit für den Austausch reserviert. (Siehe Programmentwurf). Das Treffen wird in zentraler Lage in Laufnähe der Münchner Innenstadt stattfinden.

Oftmals werden im Forum ja Fragen gestellt, wie man selbst mit einer Krebserkrankung umgeht und wie man es in der Familie kommuniziert. Frau Dipl. Psych. Christiane Viereck (Klinikum Uni München Großhadern, Schwerpunkt Betreuung von KMT-Patienten) wird nach einem Kurzvortrag über das Thema "Umgehen mit einer Leukämieerkrankung als Patient und in der Familie – Einblick in die Psychoonkologie" für Fragen und Antworten bereitstehen.

Eine oft gestellte Frage sind zudem arbeitsrechtliche Angelegenheiten sowie das Thema Schwerbehindertenausweis. Daher wird Wolfgang Hahntow, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd und Sozialverband VdK Bayern, Eure Fragen beantworten können.

Bitte melde Dich hier mit Deinen Begleitpersonen an (bitte registrierte Dich hierzu auf der Webseite, falls Du nicht schon angemeldet bist). Eine Teilnahme am Treffen ohne bestätigte Anmeldung ist ausgeschlossen. Pro Teilnehmer wird ein Teilnahmebeitrag von EUR 30,- erhoben, Unterkunft und Mahlzeiten werden von Leukämie-Online übernommen. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir um baldmöglichste Anmeldung, spätestens aber bis zum 15.02.2011.

 

>> Hier geht's zur  Anmeldung für das Leukämie-Online-Treffen

 

Meldet Euch bei Fragen bitte bei Jan per EMail.


Marc Community Builder Avatar   13.03.2014
4. LO Treffen Ja Nein Auch ich werde dabei wieder dabei sein.
 
frjos Community Builder Avatar   13.02.2011
A LO-Treffen in München - ich komme Ja Nein Ich freue mich schon sehr auf das Treffen in München,
ganz liebe Grüße
frjos
 
Akita Community Builder Avatar   31.01.2011
Treffen 2011 Ja Nein Komme gerne aus Wien
 
Schäfchen Community Builder Avatar   31.01.2011
Leukamie Online Treffen Ja Nein Ich werde diesmal leider nicht dabei sein, aber ich wüsche euch allen viel Spaß beim Treffen!
 
Haggi Community Builder Avatar   28.01.2011
Treffen in München Ja Nein Komme mit meiner Frau. Freue mich auf euch ;)
 
zoran Community Builder Avatar   27.01.2011
Ja Nein Tja da bin ich mal Gespannt ,ist doch klar Leute dass ich komme Schlieslich will ich mit meine Erfahrungen meinen Beitrag auch beitragen ,und je mehr leute desto mehr Erfahrungen .
 
Daggi1973 Community Builder Avatar   20.01.2011
Dabei ist alles Ja Nein Wir sind auch dabei.
Freu.
Daggi und Mann.
 
Simone Böhmisch Community Builder Avatar   20.01.2011
Treffen in 2011 Ja Nein ich komm warscheinlich auch...:-)
 
Vincent L. Community Builder Avatar   19.01.2011
Ja Nein Lieber Jan, bin auch dabei, mit Begleitung! Und freue mich ordentlich!
GLG,
Vincent
 
hasso Community Builder Avatar   18.01.2011
LO Treffen München Ja Nein Margitta und ich kommen wieder sehr gerne.
Viele Grüße
 
 
  • Fett
  • Kursiv
  • Unterstreichen
  • Durchstreichen
  • Zitieren
  • Smileys
  • :confused:
  • :cool:
  • :cry:
  • :laugh:
  • :lol:
  • :normal:
  • :blush:
  • :rolleyes:
  • :sad:
  • :shocked:
  • :sick:
  • :sleeping:
  • :smile:
  • :surprised:
  • :tongue:
  • :unsure:
  • :whistle:
  • :wink:
 
   
 

Unser Buch

Unser Buch "Manchmal ein Kunststück: 16 Drahtseilakte des Lebens mit Leukämie" porträtiert auf 128 Seiten sechzehn Menschen mit CML in Wort und Bild. Nun erhältlich!

CML 1