Leukämie?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 12.11.2006, 08:33

Hallo Chaja,

das meiste hat Lise schon gesagt.
Ich bin nur medizinischer Laie, kein Arzt sondern Betroffender,
für Deine Symptome gibt es viele Erklärungsmöglichkeiten, Leukämie könnte eine davon sein,
aber der Wahrscheinlichkeit folgend, die seltenste.

Aber nichts ist schlimmer als die Ungewissenheit, deshalb beherzige meinen Rat und gehe
sofort zu einem Arzt, spreche mit ihm über Deine Befürchtungen und lasse ein Blutbild machen.

Das Blutbild wird Gewissheit schaffen und Du kannst wieder ruhig schlafen. Jedes Tag den Du grübelst, schadet Dir nur selbst. Sicher ist es irgendeine andere Sache, Mangelerscheinungen, etc.

Gruss

Marc
[addsig]

Lise
Beiträge: 119
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Lise » 11.11.2006, 21:28

Hallo Chaja,

ich spreche nur für mich, aber ich denke, Du solltest Dich einfach mal durchchecken lassen.

Es scheint doch etwas nicht in Ordnung zu sein. Aber dafür kann es immer viele Ursachen geben, angefangen von "ganz einfachen" Mangelerscheinungen über Probleme eines einzelnen Organs bis hin zu schwereren Krankheiten.

Das hängt ja auch von Deiner persönlichen Situation ab, Ernährung, Streß etc. Allein aus dem, was Du schreibst, kann man aber sicher nicht ableiten, daß es sich um eine Leukämie handeln <!-- BBCode Start --><I>muß</I><!-- BBCode End -->.