Abschlussprüfung

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

rgreim
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von rgreim » 27.01.2007, 21:36

Hallo Jessy,
viel Erfolg für dein Referat.
Meine Tochter wurde 2001 wg. ALL therapiert. Man kan es so und so sehen. Sie ist fit ( heute fast 10). Du kannst dich gerne davon überzeugen. Ihre Bilder und Videos gibts beiwww.Janalie-Greim.info.

Aber ich glaube, Kinder stecken das besser weg.

Aber ein dunkler Schatten schwebt immer noch über uns... : es kann jeden Tag wieder rückwärts gehen. Wir haben einen Fall miterlebt...

Gruß Rainer
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 27.01.2007, 18:04

Hallo
Auch ich halte meine Abschlussprüfung zum Thema Leukämie!
Ich habe angefangen mich mit dem Thema auseinnander zu setzten,als im Bekannten Kreis jemand daran erkrankt ist!Das Thema is sehr schwierig,da es so viele Informationen darüber gibt,aber ich halte eine mündlich Prüfung die gerade mal20 min lang dauern darf!hat irgendjemand einen Tipp,wie ich es schaffen kann dasThema in 20 min so ausfürhlich darzustellen oder kennt Jemand eine Seite,in der die Krankheit zusammen gefasst ist!
Ansonsten noch großes Kompliment für diese Seite...

MFG Kristijana

MegaGerd
Beiträge: 35
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Alzenau
Kontaktdaten:

Beitrag von MegaGerd » 29.10.2006, 09:45

Hallo Jessy,

schau mal unter dem folgenden Link nach:

<!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.leukaemie-kmt.de/Info/index.html" target="_blank">http://www.leukaemie-kmt.de/Info/index.html</a><!-- BBCode auto-link end -->

Dort findest Du zahlreiche Erfahrungsberichte von Leukämiepatienten. Auch mein Bericht "Das Geschenk meines Lebens", von Diagnosestellung bis zur Diagnose, daß unser 3. Kind unterwegs ist, 3 Jahre nach KMT, findest Du dort.

Herzliche Grüße und alles Gute für Deinen Vater,

Gerd

<!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.leukaemie-kmt.de/Info/index.html" TARGET="_blank">leukaemie-kmt.de</A><!-- BBCode End -->
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 28.10.2006, 22:25

Hallo Jessy!

Ich heiße Laumi und bin wegen Leukämie im Mai dieses Jahres transplantiert worden. Ich fühle mich gesund und geheilt. Bis jetzt läuft alles bestens.
Du kannst mir gerne viele Fragen stellen. Würde aber vorschlagen, das über EMail zu machen. Meine Email-Adresse: <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:michael.laumer@arcor.de">michael.laumer@arcor.de</a><!-- BBCode auto-mailto end -->

Bis dann
Laumi

unknown

Beitrag von unknown » 27.10.2006, 14:10

Hallo

mein Name ist Jessyca und ich muss für meine Abschlussprüfung ein Referat schreiben.
Da mein Vater voriges Jahr an Leukämie erkrankt ist, habe ich das Thema Leukämie gewählt.
Nun muss ich in meinem Referat darüber schreiben, wie das Leben nach der Krankheit ist.

Kann man wieder arbeiten? Wie war es bei euch?

Wäre sehr froh über eure Hilfe und danke schon im vorraus!

Liebe grüsse Jessy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste