Untersuchungsergebnisse lassen lange auf sich warten

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 01.06.2006, 20:38

Danke für Eure mail´s.
Gestern haben wir das BCR-ABL Ergebnis telefonisch vorab bekommen.
Na ja, Hauptsache das Ergebnis war wieder gut!!!!

Jürgen :wink:

Hagen
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagen » 30.05.2006, 13:12

Hallo,
zum Thema mit den endlos langen Wartezeiten kann ich Lise nur zustimmen:
3 Monate habe ich auch erlebt.
Es liegt scheinbar daran, das einige Labors hoffnungslos überlastet sind und vielleicht erstmal nur die akuten Fälle behandeln (können).
Wir schicken jetzt eine Probe paralell zu Haberlach nach München, in 2 Wochen ist das Ergebnis da. Die Resultate kriegt mein Arzt, der ruft mich dann meist am gleichen Tag noch an.
Gruß,
Hagen
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 30.05.2006, 12:22

Hallo Jürgen,

ich kann mich da Pascal nur anschliessen...die Laborwerte erhalte nicht ich direkt, sondern mein Arzt...länger als 14 Tage hat das auch nie gedauert...in der Regel telefonieren wir miteinander, da der nächste persönliche Termin zu weit weg ist.

Rede doch mal direkt mit Deinem Arzt darüber, dass Dir die lange Wartezeit nich passt...

Liebe Grüsse

Michael

unknown

Beitrag von unknown » 30.05.2006, 01:21

Hallo Jürgen,

es ist leider eine Frage des Labors, bei dem man anlandet, ggf. auch von dessen Kapazitäten ...

Die besten Erfahrungen habe ich selbst bisher mit dem der Universität München gemacht, da war der PCR noch immer nach ca. 2 Wochen da; wenn der Arzt bohrte, war provisorisch auch vorher schon was zu erfahren.
Zudem wird dort immer schön eine sich erweiternde Liste mitgedruckt, wo man gleich alle vorherigen Ergebnisse zum Vergleich hat.

Bei 3 Monaten kann man es eigentlich gleich bleiben lassen, denn die Ergebnisse sind dann nur noch historisch interessant ...

Gruß,
Pascal.

Lise
Beiträge: 119
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Lise » 29.05.2006, 22:33

Hallo,

das dauert teilweise endlos lange. Bis zu drei Monate habe ich bereits erlebt.

Gruß, Lise.
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 29.05.2006, 21:31

Hallo,

meine Frau hatte mal wieder eine Untersuchung der BCR-ABL aus dem peripheren Blut. Die Entnahme war am 19.04.06. Bis heute haben wir noch kein Ergebniss. Dauert das bei Euch auch so lange?
Oder liegt es einfach an unserem Arzt?

Gruß

Jürgen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast