3 Möglichkeiten, suche die Dritte

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 17.05.2006, 01:07

Hallo,

es sollte mikroskopische Präparate vom Knochenmark bzw. Fotos derselben geben. Im Streikfall könnte man jedenfalls mit denen bewaffnet zu einem anderen Arzt zwecks Beurteilung.
Nicht alle streiken, selbst wenn sie dürften:
Mein Arzt wies es entrüstet als Verletzung seiner ethischen Pflichten zurück als ich fragte, ob er streiken werde.
Zumindest sollte klar benannt werden, warum die Differentialdiagnose so schwer sein solle.

Pascal.

Heide
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2010, 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Heide » 16.05.2006, 13:29

Hallo Waldi,

ich war in den vergangenen Wochen bis zu 3 Mal pro Woche in meiner Uni-Klinik und habe ausser Streikinformationen nichts von Streik zu spüren bekommen. Diese Woche soll der Streik ja ausgeweitet werden, bin gespannt wie es am Donnerstag bei meinem nächsten Termin sein wird.

Die Geschichte aus der Uni von der Jennifer berichtet , finde ich sehr merkwürdig. Wenn es um eine lebensbedrohliche Erkrankung geht, stehen die Diagnosen schneller fest. Das Ergebnis einer KMB liegt , wenn es darauf ankommt binnen Stunden vor.

Liebe Grüsse
Heide
[addsig]

Waldi
Beiträge: 456
Registriert: 21.07.2010, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldi » 16.05.2006, 13:06

Vielleicht ist es Euch entgangen, dass an Uni-Kliniken seit geraumer Zeit gestreikt wird! Ich kann mir schon vorstellen, dass die Mühlen dort z.Zt. nicht nur etwas langsamer laufen.
Gruß, Waldi
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 15.05.2006, 18:35

Hallo Jennifer,

gerade bei ALL geht es oft wirklich um Wochen... Mein Bruder wurde 6 Wochen lang bei Allgemeinärzten und im Krankenhaus verarztet und untersucht und erst kurz bevor es fast vorbei gewesen wäre, haben sie die Diagnose gestellt... Er hatte innerhalb einer Woche so wahnsinnig abgebaut... Im Notfall solltet ihr vielleicht eine andere Uniklinik aufsuchen... Nachdem das Knochenmark entnommen war, dauerte es einen Tag, bis sie wussten, dass er Leukämie hat und noch einen Tag, bis sie klassifiziert war! Dann hat sofort die Chemo begonnen, in letzter Minute sozusagen...

Also, forciert die Sache besser...

Gruß, Sascha

unknown

Beitrag von unknown » 15.05.2006, 11:49

Hallo Heide, das war eine Uniklinik.
Das Knochenmark wurde wohl eingeschickt und es wurde die ALL besprochen und die CLL.
Mein Lebensgefährte ist da ziemlich direkt und nüchtern in solchen Dingen. Der Befund ist noch nicht zurück gewesen. Es wurde aber auch gesagt das es da eine dritte Möglichkeit gebe, eien Art Virus (?), der ähnliche Symptome hat.
Nun ja

J

Heide
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2010, 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Heide » 15.05.2006, 10:47

Hallo Jennifer,

anstelle Deines Lebensgefährten würde ich ganz schnell in eine Uni-Klinik gehen, um diesen nebulösen Befund seines Arztes konkret und professionell abklären zu lassen.

Wer als Arzt nach einer Knochenmarkbiospie eine ALL von einer CLL nicht deutlich unterscheiden bzw. Leukaemiemerkmal oder einen viralen Infekt diagnostizieren kann, sollte seine Praxis wegen Unfähigkeit schliessen, um nicht noch grössseres Unheil an der Menschheit anzurichten.

Und das Ganze zieht sich schon seit Wochen hin ?
Einen anderen Tipp kann ich Dir leider nicht geben.
Viele Grüsse
Heide
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 15.05.2006, 09:44

Hallo,

mein Lebensgefährte wurde vor ein paar Wochen untersucht und dabei wurde auch Knochenmark entnommen. Verdacht eben auf Leukämie.

Nun hat der Arzt gesagt, es könnte eine ALL sein oder eine CLL oder etwas was wie Leukämie scheint, aber doch sehr harmlos ist und nur die Symptome aufweist. Ein Virus ? Nun suche ich und suche ich schon die ganze Zeit, finde aber nichts was so ähnlich ist wie Leukämie. Vielleicht kommt heute das wirkliche Ergebnis, aber ich kann einfach nicht mehr warten, deswegen frage ich direkt hier einmal nach, vielleicht kann mir ja jemand helfen ?


Herzlichen Dank
Jennifer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste