Leukämie oder was?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 14.09.2006, 16:06

Hallo Vroni,

so wie du es schriebst, kommt es mir vor, als ob ich meine eigene Geschichte sehen würde. Bei mir waren es anfagns auch "nur" blaue Flecken und Schwindelgefühle, als ich jedoch mehrmals in der Schule beim Sportunterricht zusammengaklappt bin, haben meine Eltern mich zum Arzt geschickt. Nachdem der ein Blutbild gemacht hat, hat er mich gleich ins Krankenhaus eingewiesen und ich habe eine Woche später schon die erste Chemotherapie bekommen.
Ich hoffe, dass ein Besuch beim Arzt dir ein hoffendlich negatives Ergebnis im Bezug auf Leukämie bringt. Und falls dies nicht der Fall sein sollte, hoffe ich, dass du so wie ich die Kraft und Unterstützung findest, um mit deiner Krankheit leben zu können und sie vielleicht auch zu besiegen. Ich selber bin 15 Jahre alt und habe seit einem halben Jahr Leukämie und die Ärzte sagen, ich hätte sehr gute Heilungschancen.

Liebe Grüße
Kirsten

Marc
Beiträge: 808
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 26.04.2006, 13:42

Hallo Vroni,

leider können wir z.Zt. nicht mehr tun, als Dir den Rat zu geben, Deinen Arzt aufzusuchen.
Die Beschreibung Deiner Symptome wird ihn wohl veranlassen, ein Blutbild anzufertigen.

Viele Krankheiten und Probleme zeigen allerdings die gleichen oder ähnliche Symptome,
also nicht verrückt machen und kurzfristig einen Arzt aufsuchen.

Marc
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 26.04.2006, 13:02

Hi ihr da,
Hallo ich bin 14 Jahre, heiße Vroni und bin begeistigte Sportlerin doch seit einigen Wochen fällt mir Sport zu machen immer schwerer. Ich bin müde bekomme ständig blaue Flecken, habe unangenehmes Stechen an der Leber, hab immer mehr Probleme mit den Schlucken und habe Schwindelanfälle bei denen es mich jetzt schon öfter fast umgehauen hätte. Ist das normal? Ich habe letztens einen Artikel über Leukämie gelesen und habe festgestellt das einige Symptome auf mich zutreffen. Sagt mir ob ich mir sorgen machen muss oder ob das schon mal Vorkommen kann.
Bitte bitte schreibt mir zurück. Danke..........
Eure Vroni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast