Anzeichen auf Leukemie. Hilfe!!!

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 26.04.2006, 22:55

Hallo Gast,

ständig eine Angst mit sich rumzutragen ist aber auch nicht gesund. Ich würde daher unbedingt bald zum Arzt gehen und das klären, denn Verschleppen des Arztbesuchs hilft nicht weiter. Ich denke, Deine Angstgefühle kann hier jeder gut verstehen - die von Dir geschilderten Symptome können aber verschiedenste, auch harmlosere, Gründe haben.

Falls es eine Leukämie sein sollte, gilt aber: Je früher sie entdeckt wird, desto besser und desto höher die Chance, normal und mit Lebensfreude weiterleben zu können... und je später, desto schwieriger. Daher ab zum Arzt...

Viele Grüße
Jan

unknown

Beitrag von unknown » 24.04.2006, 17:47

Vielen Dank Laumi. Ich werde deinen Ratschlag befolgen. Ich habe jedoch auf das ergebnis angst und will es gar nicht wissen. Mein Leben würde sich sehr ändern und da ich ja so ein lebensfreudiger Mensch bin und andauernd beim Lachen bin vermute ich dass sich das ändert.

Laumi
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Laumi » 24.04.2006, 14:51

Hallo!

An Deiner Stelle würde ich erst einmal meinen Hausarzt aufsuchen. Der soll dann ein Blutbild von Dir machen!
Ich hab AML (akute Leukämie) und bei mir fing es auch mit erheblichem Leistungsabfall im Sport an. Ich hatte damals viel Schlaf gebraucht. Besonders am Nachmittag. Fühlte mich ständig grippig. Das Blutbild war dann katastrophal. Wobei erst eine Knochenmarkspunktion wirklichen Aufschluss gab.

Lg
Laumi
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 24.04.2006, 14:26

Hallo Leute,
Seit den letzten Wochen geht es mir nicht mehr so gut. Ich habe Schwächeanfälle und habe keine Kondition mehr, obwohl ich Langläuferin bin und damit noch nie Probleme mit Kondition hatte. Ich bekomme blaue Flecken und weiß nicht wo her sie stammen. Ich weiß nicht ob das auch ein Anzeichenist aber ich habe minders. einmal am Tag auf der rechten Seite ein unangenehmes Stechen das so ähnlich wie Bauchweh ist nur ab und zu viel schlimmer. Auch beim Bücken tut es wehjavascript: x()
javascript: x(). Das stechen hab ich jetzt schon seit ca 4 Monaten. Ist das normaljavascript: x()
javascript: x() . Bitte helft mir und sagt mir ob ich mir sorgen machen muss.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast