hilfe

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Marc
Beiträge: 808
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 08.04.2006, 18:14

Hallo,

ich bin kein Arzt und kann deshalb auch keine Diagnose stellen.
Einige Deiner Symptome sind u.a. auch bei Leukämie zu finden, allerdings
haben auch viele andere Krankheiten ähnliche Anzeichen.

Ich empfehle Dir Deinen Termin am Dienstag abzuwarten und keine Pferde
scheu zu machen. Falles es doch Leukämie sein sollte (die Wahrscheinlichkeit
spricht dagegen), dann lass Dir gesagt sein, dass diese heutzutage i.d.R. sehr
gut behandelt werden könne.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und mache Dich nicht verrückt, auch
wenn es leicht gesagt ist.

Gruss

Marc
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 08.04.2006, 18:09

habe was vergessen, meine lymphknoten in der leiste sind seit ca 2 jahren beidseits dauer-geschwollen. eine zeitlang auch in der linken achselhöhle,aber da nur sehr selten.

weiss niemand rat...nach was sieht das alles aus??

unknown

Beitrag von unknown » 08.04.2006, 16:26

hallo. ich habe folgendes "problem" oder eher gesagt hab ich angst....

vor ca 3 jahren hab ich bereits einen bluttest machen lassen,damals waren die leukos erhöht,weiss leider nicht mehr um wieviel, aber es hieß,das komme von einem andren infekt den ich kurz zuvor hatte.

nun bin ich 22 jahre alt und seit ein paar monaten, das kam meist nur schubweise, mittlerweile ist es fast ein dauerzustand....ich bin ständig müde und schlapp, dann mal fit und auf einmal fallen mir fast die aguen zu. ich nehme 3kg innerhalb von höchstens 2 tagen ab, am nächsten tag mal wieder ein kilo mehr etc. habe oft keinen hunger und dann mal wieder normalen appetit.

seit ca 3 monaten bin ich total vergesslich, vergesse dinge beim einkaufen,das blinken wenn ich abbiege mit dem auto und lauter solche sachen. was normal echt nicht meine art ist. kann mich nur schwer konzentrieren, schwitze nachts ziemlich (bis der rücken nass is) obwohl mir nicht warm ist und seit so 2 wochen habe ich jeden tag neue blaue flecken an den beinen und neuerdings mal wieder 4 neue an den armen. weiss aber nicht woher, da ich mich nirgends gestoßen hab.

sind das anzeichen für eine leukämie??? dienstag muss ich zur blutuntersuchung....hilfe...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast