Dynamische Lesezeichen

Feedback zu Leukämie-Online

Moderatoren: jan, NL, Marc, Dirk

Schaefchen
Beiträge: 113
Registriert: 21.07.2010, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Schaefchen » 28.02.2006, 09:43

Das hatte ich mir schon fast gedacht :wink:

LG
[addsig]

jan
Beiträge: 2273
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 28.02.2006, 01:04

Hallo Schäfchen,

Livejournal kannte ich wiederum nicht -- schön, wieder was gelernt, Danke!

Zu Deiner Frage: Ja, ich stelle im Moment per RSS-Feed nur Titel und Link bereit. Es wäre technisch auch möglich, z.B. auch den ersten Absatz zu übertragen. Allerdings möchte ich ja auch, dass Ihr wieder auf der Seite vorbeischaut und dort den Volltext des Artikels lest oder ihn kommentiert! :)

Viele Grüße
Jan

[addsig]

Schaefchen
Beiträge: 113
Registriert: 21.07.2010, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Schaefchen » 27.02.2006, 12:44

Hallo Jan!

Das war mal eine sehr gute Idee!!! :) Ich habe zwar weder Opera noch Firefox, aber ich verfolge verschiedene Artikelquellen über mein Onlinetagebuch. Wer von euch also ein Livejournal hat, kann diesen Benutzer auf seine Liste setzen und hat automatisch immer die Links zu den Artikeln: <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://syndicated.livejournal.com/leuka ... ne/profile" target="_blank">http://syndicated.livejournal.com/leuka ... profile</a><!-- BBCode auto-link end -->

Noch eine Frage an dich. Ich bekomme in dem Feed nur die Überschrift und den Link zum Artikel angezeigt. Ich kenne mich jetzt mit RSS nicht so aus, ich weiß aber das es auch möglich ist, dass ganze Artikel angezeigt werden. Ist das auch im Bereich des Möglichen, oder würde das die Datenmenge sprengen oder so?
[addsig]

Lise
Beiträge: 119
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Lise » 26.02.2006, 21:24

Lieber Jan,

mal abgesehen, daß mich "diese Seite" sowieso weiter bringt (nach vorne, um es genau zu sagen :wink: ), lerne ich dank Deiner (und wessen Support auch immer) auch noch Neuigkeiten.

Dank Deines Links habe ich jetzt das Rätsel über "aktuelle Nachrichten" gelöst und werde künftig per RSS diese Seiten ansteuern.

Allerbesten Dank!!!
von Lise.

jan
Beiträge: 2273
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 26.02.2006, 18:50

Hallo zusammen,

wir entwickeln diese Webseite kontinuierlich weiter. Für die, die sich mit dem Internet gut auskennen, haben wir die Seite nun "RSS-fähig" gemacht - d.h. wir unterstützen nun "dynamische Lesezeichen".

Dies bedeutet, dass man sich im Opera- oder Firefox-Browser immer automatisch die neuesten Nachrichtenbeiträge und Forenbeiträge auf Leukämie-Online anzeigen lassen kann, ohne die Seite absurfen zu müssen.

Wie die dynamischen Lesezeichen in Firefox funktionieren, kann man z.B. auf der Webseite <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.mozilla-europe.org/de/produc ... bookmarks/" TARGET="_blank">von Firefox</A><!-- BBCode End --> nachlesen. Im Web gibt es darüber hinaus noch andere gute <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.stefanbucher.net/tutorial/rss/" TARGET="_blank">RSS-Anleitungen wie diese</A><!-- BBCode End -->. Im Falle von Firefox braucht Ihr, wenn Ihr Euch auf Leukämie-Online befindet, nur in der Adresszeile (oben, Firefox 1.5) oder Statuszeile (unten, Firefox 1.0) des Browsers auf das orangene Symbol "dynamische Lesezeichen" klicken und entweder die "Neue Nachrichten" oder "Foren-Beitraege" (oder beides) als Lesezeichen ablegen - und seht ab dann in Eurem Browser auf einen Blick, wenn neue Beiträge auf der Homepage oder im Forum erschienen sind.

Der Browser Opera unterstützt dynamische Lesezeichen ab Version 7.5, der Internet Explorer wird sie erst ab Version 7 unterstützen.

Ich hoffe, dies ist für einige von Euch hilfreich.

Herzliche Grüße
Jan


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste