Leukos und Thrombos

Moderatoren: jan, NL, Marc

Lilly537
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2024, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Leukos und Thrombos

Beitrag von Lilly537 » 16.03.2024, 12:54

Hallo Laura,
deine Leukozyten sind mit 14.000 etwas zu hoch, was allerdings viele Ursachen haben kann. Das würde ich auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen, dass hier nochmal eine Kontrolle erfolgen sollte. Bei der Höhe können das aber auch absolut harmlose Dinge wie ein Infekt sein. Die Thrombozyten sind mit 300.000 vollkommen okay. Der Vorwert war mit 800.000 allerdings schon recht hoch. Bist du dir sicher, dass der Wert bei 800.000 lag und du nicht etwas falsch verstanden hast? Über welchen Zeitraum waren sie denn so hoch? Auf jeden Fall würde ich die Blutwerte im Auge behalten und auf eine Kontrolle bestehen und ggf. einen Hämatologen aufsuchen falls die Leukozyten weiter steigen oder die Thrombozyten wieder.
Liebe Grüße

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Leukos und Thrombos

Beitrag von NL » 15.03.2024, 07:56

Moin Laura,
wenn Dein Hausarzt Dir keine Erklärung liefern kann, würde ich einen Hämatologen konsultieren.
Gruss
Niko

Laura261

Leukos und Thrombos

Beitrag von Laura261 » 14.03.2024, 22:47

Hallo,

und zwar hab ich schon sehr lange erhöhte Thrombozyten. Sie lagen immer bei 800.000 rum. Nun sind sie immer weiter runtergegangen. Nun liegen sie bei 300.000 und meine Leukozyten sind auf 14.000 gestiegen. Meine Neutrophile Granulozyten liegen bei 9.500.

Kann mir jemand vllt sagen was was ihr vermutet.

Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast