Nebenwirkungen von Dasatinib

Moderatoren: jan, NL, Marc

Daskleineichbinich27
Beiträge: 91
Registriert: 12.09.2018, 07:49
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen von Dasatinib

Beitrag von Daskleineichbinich27 » 30.04.2023, 22:24

Hallo Susan
Ich habe 4 1/2 Jahre Dasatinib eingenommen. Bin grade den ersten Monat in Therapie frei Versuch.
Die meisten Nebenwirkungen sind tatsächlich besser geworden. Die gebliebenen Kopfschmerzen und Fatique (Müdigkeitssyndrom) sind teilweise echt nervig und rauben mir viel Kraft.
Gegen die Müdigkeit hilft nur auf den Körper hören, aber auch raus gehen und bewegen, ich habe wandern lieben gelernt..... Kopfschmerzen muss ich in der Regel eindämmen mit Medikamenten, sonst wird es Migräne.... ( hatte schon vor der CML schnell Migräne)

Ab und zu hatte ich Schmerzen in den Beinen, ging mit Magnesium ( auch als Öl zum einreiben) und
Massagen meist gut weg.
Viel trinken... Da schließe ich mich Marc an...

Wünsche Dir alles Gute und niemals aufgeben..... Nach vorne schauen.
Lg das kleineichbinich
For I am quite sure:neither death or life, neither angels or demons, neither present or future, or any powers,neither high or low, or anything else in the world, can separate us from the love of God which he gives us in Jesus Christ, our Lord, give.

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen von Dasatinib

Beitrag von Marc » 30.04.2023, 19:40

Hallo Susan,

meine Diagnose ist im nächsten Jahr 20 Jahre her. Seit Oktober 2005 nehme ich fast ohne Unterbrechung Sprycel (Dasatinib). Meine Absetzversuche sind leider, trotz langjähriger MMR, immer gescheitert.

Nebenwirkungen verlieren im Laufe der Zeit oft ihre Bedeutung, man nimmt sie einfach nicht mehr so wahr.
Kopfschmerzen, Darmprobleme, Akne waren/sind die dominierenden Nebenwirkungen bei mir.

Ausreichend trinken, viele Spaziergänge und eine vernünftige Einstellung zum Leben helfen. Vor allem aber darf
die Leukämie nicht das Leben dominieren, einfach nicht zu viele Gedanken darüber machen. Morgens seine Tablette nehmen und versuchen möglichst "normal" zu leben.

Gruss
Marc

Susan610

Nebenwirkungen von Dasatinib

Beitrag von Susan610 » 28.04.2023, 17:26

Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️

Ich nehme jetzt seit über einen Jahr 100 mg Dasatinib tgl. Ich hab die Diagnose am 21.1.22 bekommen. Ich hab des öfteren Schmerzen in den Beinen. Wollt ma eure Erfahrungen wissen was ihr so für Nebenwirkungen habt und wie ihr damit um geht und was ihr dafür tut.

Ganz liebe Grüße aus Thüringen ✌🏼😁

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast