ALL überstanden und jetzt Kinderwunsch

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Oli

ALL überstanden und jetzt Kinderwunsch

Beitrag von Oli » 26.02.2023, 17:36

Hallo,
ich hoffe hier hat jemand Erfahrungen damit und kann mir jetzt eventuell weiterhelfen.

Meine Frau ist 2019 an ALL-B erkrankt, Therapie hat gut angeschlagen und sie ist inzwischen wieder gesund.
Die Ärzte hatten uns damals vor der ersten Chemo gefragt ob wir einen Kinderwunsch haben. Ja , den haben wir. Um Eizellen zu entnehmen oder ähnliches zu machen war keine Zeit mehr. Die Ärzte hatten uns zu der Enatone Monats Depot Spritze geraten die die weiblichen Funktionen in künstliche Wechseljahre versetzen um so die Eierstöcke vor den Chemos zu schützen.
Nach rund 3 Jahren Therapie durfte sie die Enatone wieder absetzen. Das ist jetzt knapp 5 Monate her. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie lange es dauert bis der Monatszyklus wieder beginnt? Das wir noch warten müssen bis wir damit beginnen können uns den Kinderwunsch zu erfüllen wissen wir. Uns wurde gesagt das wir 2 bis 3 Jahre bis nach der letzten Chemo warten sollten. Das ausbleiben ihrer Periode belastet sie nun Mal sehr. Mir geht hier bei meinen Fragen gerade um eure Erfahrungen damit.
Vielen Dank für eure Antworten schon mal.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste