Blaueflecken!

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

jan
Beiträge: 2273
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 11.12.2005, 22:38

Hallo Lisa,

Blaue Flecken sind kein hinreichender Hinweis auf eine bestimmte Erkrankung. Ich denke aber, dass es im Sinne Deiner Tochter ist, baldmöglichst zum Arzt zu gehen, um Dir einerseits die Unsicherheit zu nehmen und andererseits, falls es wider Erwarten eine schwierigere Erkrankung sein sollte, baldmöglichst mit einer wirksamen Behandlung zu beginnen.

Denn viele schwere Erkrankungen sind, wenn sie früh erkannt und behandelt werden, gut - und oft ambulant - behandelbar. In später Phase aber wird es sehr schwierig.

Deshalb: Gehe zum Arzt Deines Vertrauens, denn weder Dir noch Deinem Kind ist geholfen, wenn Du das verzögerst. Den Verdacht auf Leukämie kann man durch eine einfache Blutentnahme, und falls dies einen Verdacht (z.B. um ein Vielfaches gegenüber Norm überhöhte Blutwerte) ergeben sollte zusätzlich durch eine ambulant durchgeführte Knochenmarkpunktion, ausräumen.

Viele Grüße,
Jan


unknown

Beitrag von unknown » 11.12.2005, 22:07

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir wer helfen oder mir sagen ob es Leukämie sein kann! Ich bekomme bei jedem noch so kleinem Stoßen sofort große Blaueflecke. Es ist egal wie doll das ist! Eine Bekannt die selbst Leukämie hat, sagt das es das sein koennte, nun habe ich aber große Angst zu einem Arzt zu gehen, da ich eine kleine Tochter von 9 Monaten habe (bin Alleinerziehend) und ich will bei ihr sein und nicht dann ständig in irgendwelchen Krankenhäusern liegen. Oder kann das auch eine andere Ursache haben?

Vielen Dank für eure Antworten!

Lisa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste