Kleiner Tipp

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 23.11.2005, 18:49

Hallo Pascal,

ich werd auf jeden Fall berichten. Auf den VDK bin ich durch Freunde und Bekannte aufmerksam geworden, die da inzwischen auch schon Mitglied sind. Ich hab echt nur Erfolgsgeschichten gehört! Die Anwälte dort sind spezialisiert, und scheinen wirklich alle Tricks und Kniffe zu kennen.
Liebe Grüße,
Andrea

unknown

Beitrag von unknown » 22.11.2005, 00:35

Hallo Andrea,

mußt dann, wenn möglich, mal bei Erfolg berichten.
Gibt sicher viele hier, die von Hartz IV o.ä. bedroht sind und sich auch gerne retten würden.
Dein Fall klang ja nach meiner Erinnerung ziemlich hoffnungslos - wenn die das doch hinkriegen sollten, dann ...

Pascal.

unknown

Beitrag von unknown » 21.11.2005, 19:02

Hallo,

als mein immer auf etwa 1 1/2 Jahre befristeter Rentenantrag diesmal abgelehnt wurde, bin ich in den VDK eingetreten und habe deren Anwälte bevollmächtigt in meinen Angelegenheiten aktiv zu werden. Die Anwälte dort kennen sich wirklich aus, und ich kann nur jedem empfehlen sich dort Rückendeckung zu holen.
Der einzige Nachteil war, daß ich auf 2 Jahre rückwirkend eintreten mußte, und das wegen der Mitgliedsbeiträge erstmal teuer war. Trotzdem bin ich wirklich froh und beruhigt. daß jetzt Anwälte meinen Widerspruch bearbeiten.
Hier ist die Adresse:http://www.vdk.de/
Liebe Grüße,
Andrea

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste