AML M 3/ APL

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Hubert86
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2023, 21:55
Kontaktdaten:

Re: AML M 3/ APL

Beitrag von Hubert86 » 05.10.2023, 22:14

Hallo schönen guten Tag,

Ich bin der Hubert, bin 37 Jahre alt und habe ebenfalls Anfang November 2022 die Diagnose APL M3 erhalten. War dann insgesamt acht Wochen in der Uniklinik in Erlangen. Im Februar konnte ich dann meine Therapie (ATRA/ATO) ambulant weitermachen, die ich im August beendet habe.
Aktuell kämpfe ich noch mit den Folgen einer Gürtelrose, die ich Anfang April hatte.
Ansonsten geht es mir wieder gut, meine Blutwerte sind gut, alle Punktionen hatten ein super Ergebnis.
Ende Oktober ist der nächste Kontrolltermin.

Los ging es bei mir mit sehr großen blauen Flecken am ganzen Körper, und einer schweren Mandelentzündung.


Freue mich auf einen regen Austausch.

steppes
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2023, 20:31
Kontaktdaten:

Re: AML M 3/ APL

Beitrag von steppes » 13.09.2023, 21:25

Hallo an Alle,

meine APL-Diagnose war in 10/22, sehr akut mit Thrombozyten bei 9 und vielen blauen Flecken und Blutungen (Zähne, Urin, usw.....)
Behandlung mit Atra/Ato und seit 01/23 in Mcr....
Und mir geht's auch aktuell echt gut....alle Blutwerte sind top und das allgemeine Befinden ist wie vor der Erkrankung....

Bekomme jetzt alle 3 Monate Kontrolle über KMP.

Würde mich über jeglichen Kontakt zu anderen Betroffenen freuen.

Liebe Grüße und alles Gute

Stephan

Jackyl
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2017, 22:23
Kontaktdaten:

Re: AML M 3/ APL

Beitrag von Jackyl » 11.07.2020, 14:10

Moin
Bin 2017 an AML M3 erkrankt .Schreib mir gerne,wenn du Fragen hast
Gruß Jackyl

TiM3
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2020, 15:53
Kontaktdaten:

Re: AML M 3/ APL

Beitrag von TiM3 » 15.06.2020, 16:32

Hallo, ich habe seit Februar die Diagnose APL M3.... vielleicht können wir uns austauschen? Ganz viele Grüße :) Ti

Min
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2019, 00:58
Kontaktdaten:

Re: AML M 3/ APL

Beitrag von Min » 15.09.2019, 22:31

Hallo,
Sorry.hab deine Nachricht erst jetzt gesehen... ich hoffe, du hast die ersten Wochen gut überstanden und durftest schon wieder nach Hause.
Falls du Fragen hast, oder dich einfach gerne so austauschen möchtest , schreib mir doch.

Ganz liebe Grüsse,
Jasmin
Zuletzt geändert von NL am 22.09.2019, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Änderung auf Wunsch.

berlinale74
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2019, 17:02
Kontaktdaten:

Re: AML M 3/ APL

Beitrag von berlinale74 » 31.07.2019, 17:27

Hallo Jasmin, ich bin leider auch neu dabei im AML M3 Club. Ab morgen geht es auf die Station. Ich habe leider noch gar keine Ahnung, was mich da so erwartet. Wie ist es Dir denn so am Anfang ergangen und wie hast Du die Behandlung weggesteckt? Welche Nebenwirkungen sind bei Dir aufgetreten? LG aus Berlin

Min
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2019, 00:58
Kontaktdaten:

AML M 3/ APL

Beitrag von Min » 29.04.2019, 14:30

Hallo zusammen,
Gibt es hier noch weitere Leidensgenossen, die an APL erkrankt sind?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand zwecks Erfahrungsaustausch melden würde.
Ich bin im Sommer 2018 erkrankt und beginne in 5 Wochen mit der Erhaltungstherapie.
Liebe Grüsse
Jasmin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste