Leukämie... 3 Test negativ und nun doch positiv! Ich versteh

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 09.03.2003, 23:44

Hallo -
ausführliche Antwort im anderen Forum:
Ihr solltet mal statt weiteren Experimentierens Euch Kopien aller bisheriger Untersuchungsbefunde geben/machen lassen(darauf gibt's einen Anspruch) und damit nochmal zu einem (anderen) Hämatologen gehen, am besten vielleicht an einer Uniklinik, wo die mehr Routine haben dürften ...
Gruß,
Pascal.

unknown

Beitrag von unknown » 09.03.2003, 14:11

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen... mir einen Rat oder vielleicht einen Tipp geben kann, wo ich mir Hilfe finden kann.
Es geht um meinen Freund... Im Oktober wurde bei einer Routineuntersuchung eine vermehrte Anzahl von weißen Blutkörperchen festgestellt... Verdacht auf Leukämie... Es folgte eine Knochenmarkuntersuchung... die 2 mal gemacht wurde... nach Tagen des Wartens zwischen Hoffen und Bangen hieß es... keine Leukämie... eine Infektion war der Grund. Es folgte eine weitere Blutuntersuchung... nach irgendwelchen Chromosomen... wieder alles ok...
Man hat meinem Freund Glivec verschrieben um die weißen Blutkörperchen zu senken... noch eine Untersuchung... die Werte waren wieder normal...
Nun war mein Freund bei einem anderen Arzt... mit dem erschreckendem Ergebnis, dass die Anzahl der weißen Blutkörperchen höher als vorher ist... das die Werte gut waren, soll an dem Medikament gelegen haben... Weiß so ein studierter Arzt so was nicht vorher und muss es nicht berücksichtigen? Der erste Arzt hat ihn gesund nach Hause geschickt...
Am Montag muss er wieder 3 Untersuchungen durchführen lassen...
Ich versteh die Welt nicht mehr und frage mich, wie das sein kann...
Ist es nun Leukämie oder nicht... gibt es dafür einen anderen Grund? Seine Diabetes?
Langsam aber sicher zehrt diese monatelange Ungewissheit an meinen Nerven...

MfG
C.T.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste