Seite 1 von 1

Re: Blutwerte

Verfasst: 09.08.2019, 12:35
von Larry213
Schlechte Blutwerte bei gleichzeitiger Erhöhung der Leukozyten sind insbesondere bei Hashimoto keine Seltenheit. Das spricht für einen Schub.

Re: Blutwerte

Verfasst: 18.11.2017, 15:35
von Cecil
Hallo,

angenommen du hast - rein willkürlich gewählte Zahlen! - 24 T Leukozyten und davon 12 T Lymphozyten. Das sind dann 50%.
Bleibt die Zahl deiner Lymphozyten gleich, aber die Leukos steigen auf 36 T, dann verändern die Lymphozyten sich nicht absolut, sondern nur relativ. Ihr Verhältnis zu den Leukozyten beträgt nicht mehr 1:2, sondern 1:3 bzw. 33,33%.

Namentlich kenne ich sieben verschiedene indolente NHL; bei einer genauen Bezeichnung könnte man eventuell hier die Leitlinie verlinken.

Re: Blutwerte

Verfasst: 17.11.2017, 20:05
von ingo2061
non hodgins indolentes

und prozentual gesunken

Re: Blutwerte

Verfasst: 17.11.2017, 18:49
von Thomas55
ingo2061 hat geschrieben:
17.11.2017, 10:47
Moin Moin

Ich habe Leukämie und ich bräuchte mal eine Meinung ,was bedeutet es wenn die Leukozyten gestiegen sind aber die Lymphozyten stetig seit einem halben Jahr gesungen sind.
laut Blutbild und Untersuchung beim Onkologen sind sonst alle Werte im richtigen Bereich,und Organisch ist auch nicht auffälliges festgestellt worden.ich solle ,brauche mir keine sorgen machen.
Danke
Um was für eine Leukämie handelt es sich ? Und sind die Lymphozyten tatsächlich oder prozentual gesunken ?

Gruß
Thomas

Blutwerte

Verfasst: 17.11.2017, 10:47
von ingo2061
Moin Moin

Ich habe Leukämie und ich bräuchte mal eine Meinung ,was bedeutet es wenn die Leukozyten gestiegen sind aber die Lymphozyten stetig seit einem halben Jahr gesungen sind.
laut Blutbild und Untersuchung beim Onkologen sind sonst alle Werte im richtigen Bereich,und Organisch ist auch nicht auffälliges festgestellt worden.ich solle ,brauche mir keine sorgen machen.
Danke