neue Software ?

Feedback zu Leukämie-Online

Moderatoren: jan, NL, Marc, Dirk

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: neue Software ?

Beitrag von jan » 31.07.2017, 17:48

Hallo zusammen

wir arbeiten dran. Danke für Euer Feedback!

Die Einstellungen im Benutzerprofil gehen jetzt wieder. Auch die Einstellung der Sortierrichtung innerhalb eines Themas lässt sich darüber jetzt einstellen, so dass Ihr die Sortierung (aufwärts or abwärts) so einstellen könnt, wie Ihr das gerne wollt.(Danke, Cecil)

Wir haben auch die Foren-Komponente angepasst, damit der Link zu den Privaten Nachrichten wieder ein dem bisherigen privaten Nachrichtensystem landet. (Geht es jetzt, Marlene?)

Um das Plugin für die Tapatalk-Forums-App (Danke Jonathan) kümmern wir uns gerade.

Sagt weiter Bescheid, wenn es irgendwo hängt.

Herzliche Grüße
Jan

paradoxon
Beiträge: 364
Registriert: 13.02.2013, 18:17
Kontaktdaten:

Re: neue Software ?

Beitrag von paradoxon » 28.07.2017, 22:13

Hallo zusammen,

ich finde das Layout der neuen Software etwas übersichtlicher. Gefällt mir :)
Ebenso finde ich die Sortierung der Beiträge von oben nach unten besser. :D
Ich vermute, man kann das eigentlich im "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" umstellen (Link).
Das ist aber gesperrt.

Dafür gibt es dort die "alte" phpBB-PN-Funktion (mit den alten Nachrichten).

Um App-Zugriff von Mobilgeräten zu haben, gibt es ja Tapatalk. Dafür gibt es ein phpBB-Plugin, wobei ich nicht weiß, ob das mit der Joomla!-Integration funktioniert.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass das Forum nicht in deutscher Zeitzone (vermutlich UTC?) läuft.

Viele Grüße
Jonathan

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: neue Software ?

Beitrag von Cecil » 28.07.2017, 19:39

Hallo,
wie kann ich wieder einstellen, dass mir die neuesten Beiträge in einem thread zuerst angezeigt werden, wenn ich eingelogt bin?
Bin ich es nicht, dann ist es so wie gewünscht. Finde leider den Button nicht.

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: neue Software ?

Beitrag von jan » 27.07.2017, 08:24

Hallo Cecil,

Danke. Habe ich gelöscht. Und die "Neue Beiträge"-Box kommt auch wieder, tut mir leid, wir arbeiten weiter dran.

Viele Grüße
Jan

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: neue Software ?

Beitrag von Cecil » 27.07.2017, 08:03

Da die neuesten Beiträge nicht mehr angezeigt werden, ist gar nicht aufgefallen, dass unter Diagnose & Arztberichte immer noch die günstigen Potenzmittel herumstehen.

Agronom
Beiträge: 53
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: neue Software ?

Beitrag von Agronom » 24.07.2017, 22:09

Hallo Thomas,

unter "Schnellzugriff" findest Du auch "Ungelesenes". Wirklich besser finde ich das Neue nicht.

Gruß

Agronom

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: neue Software ?

Beitrag von Thomas55 » 24.07.2017, 20:21

Hallo Jan,
bisher hatte ich immer die Möglichkeit mir eine Liste der ungelesenen Posts anzeigen zu lassen, oder auch die neuen Posts gleich als gelesen zu markieren, finde ich das auch bei der neuen Software ?

Gruß
Thomas

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: neue Software ?

Beitrag von jan » 24.07.2017, 14:40

Hallo Thomas,

ja, wir haben heute auf eine neue Forensoftware umgestellt, die viele der in letzter Zeit angemerkten Probleme (z.B. Zugänglichkeit des Forums auf Mobilgeräten, fehlende Piktogramme/Symbole, etc) lösen sollte. Bitte lasst uns wissen, wenn Ihr Schwierigkeiten habt oder Dinge nicht so funktionieren, wie sie bisher funktioniert haben!

Danke und Grüße
Jan

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

neue Software ?

Beitrag von Thomas55 » 24.07.2017, 14:23

....gibt es hier eine neue Software ? Sieht alles anders aus und es fehlen z.B. bei der Cll die zwei letzten neuen Posts...Oder liegt es an meinem PC bezw. Firefox ?

Gruß
Thomas

PS : die neuen Posts fehlen doch nicht, die Sortierung hat sich bei mir gedreht, deshalb habe ich sie nicht gefunden....(na ja, neue Software hilft alten Kopf in Schwung zu halten :D )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast