Befunde

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

ute.s.
Beiträge: 92
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ute.s. » 14.09.2005, 11:30

Hallo Jan,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt habe ich doch noch eine Frage.
Kommt es bei Cml häufiger vor das der ALY Wert erhöht ist, oder ist das eigentlich eher ungewöhnlich ?
Ich habe selbst nachgelesen ,finde aber bei Cml nichts zu diesem Thema.

Viele Grüße
Ute
[addsig]

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 13.09.2005, 21:27

Liebe Ute,

ALY = Atypical Lymphocytes (Atypische Lymphozyten)
LIC= Large Immature Cells (Große unreife Zellen)

Viele Grüße
Jan
[addsig]

ute.s.
Beiträge: 92
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ute.s. » 13.09.2005, 14:41

Hallo,
vielleicht weiß jemand hier im Forum was die Abkürzungen LIC und ALY bedeuten.
Mein Hämatologe hat ein neues Gerät für die Blutanalyse und diese Werte waren vorher nicht mit dabei.
Leider war bei meinem letzten Besuch beim Arzt, wegen eines Notfalls, nicht die Zeit um nach zu fragen.

Noch kurz zur Info: Die Werte sind dem WBC zugeordnet.

Gruß Ute
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast