Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML M3

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

PMF2SZT
Beiträge: 173
Registriert: 15.02.2017, 20:57
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML M3

Beitrag von PMF2SZT » 22.02.2024, 17:56

Sadir hat geschrieben:
16.02.2024, 18:34
Hallo Jasmin,

ich möchte gerne fragen ob Sie Stamzellentherapie bekommen hatten? Und wie es ihnen geht?
Also ich bin jetzt im KH, am 31.01 hatte ich Allogene SZT bekommen, heute ist Tag 16 nach SZT, blutwerte sind immer noch niedrig und habe seit 2 Tagen starke kompfschmerzen.
İch bedanke mich für ihre baldige Antwort

Viele Grüße
Sadir
Liebe(r) Sadir,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Stammzellen. Mögen sie Dich gesund machen und Dir ein neues Leben ermöglichen. Du bist uns im LENAforum.de, dem Spezialforum für allogen stammzelltransplantierte Menschen, herzlich Willkommen. Dort kannst Du Dich mit anderen Transplantierten ausführlich austauschen und beraten, zumal für Dich nach der Entlassung aus der Klinik die eigentlich spannende Zeit beginnt. Also: Kostenfrei anmelden und profitieren.

Alles Gute für Dich,
Joachim
(2x alloSZT Uniklinik Ulm 2010 + 2012 wg. PMF)
www.LENAforum.de - DAS Forum für die allogene Stammzelltransplantation von Erwachsenen
Förderverein für KMT e.V.

Gast

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML M3

Beitrag von Gast » 21.02.2024, 16:25

Hallo Sadir,
Nein ich hatte keine Stammzellentherapie. Ich wurde ausschliesslich mit Atra und Ato behandelt. Da ich aber als Hochrisikopatient eingestuft worden bin und noch eine spezielle Mutation habe, habe ich noch 4 Jahre eine Erhaltungschemo machen müssen.( Tabletten)
Ich bin jetzt mit allem fertig und es geht mir gut.
Ich wünsch dir gute Besserung,
LG Jasmin

Sadir

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML M3

Beitrag von Sadir » 16.02.2024, 18:34

Hallo Jasmin,

ich möchte gerne fragen ob Sie Stamzellentherapie bekommen hatten? Und wie es ihnen geht?
Also ich bin jetzt im KH, am 31.01 hatte ich Allogene SZT bekommen, heute ist Tag 16 nach SZT, blutwerte sind immer noch niedrig und habe seit 2 Tagen starke kompfschmerzen.
İch bedanke mich für ihre baldige Antwort

Viele Grüße
Sadir

Gast

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML M3

Beitrag von Gast » 16.02.2024, 18:29

Hallo Stephan,

nein erst therapie war mit anderen Chemotherapien.
ATRA und ATO hatte ich nach dem Rezidiv der Erkrankung bekommen.
Mfg Sadir

Min
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2019, 00:58
Kontaktdaten:

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML M3

Beitrag von Min » 16.02.2024, 08:55

Hallo Stephan,
Nach Diagnose im Sommer 2018 waren Atra und Ato auch meine Ersttherapie.

LG Jasmin

steppes
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2023, 20:31
Kontaktdaten:

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML M3

Beitrag von steppes » 14.02.2024, 16:09

Hallo Sadir,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Wurdest du denn bei der Erstdiagnose im Mai 22 auch mit Atra und Ato als Kombination behandelt?

Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen, dass deine Transplantation schnell anschlägt und dass es dir bald besser geht.

LG
Stephan

Sadir

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML M3

Beitrag von Sadir » 13.02.2024, 21:26

Hallo Stephan,
ATRA und ATO kombination, diese Medikamente wurden nach dem Rückfall der Krankheit verabreicht.
Also Rezidiv habe ich seit Februar 2023 und bin von Februar bis Oktober mit ATRA und ATO kombination erfolglos behandelt

Sadir

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML M3

Beitrag von Sadir » 13.02.2024, 21:16

Hallo Stephan,
bei mir wurde diese erkrankung im jahr 2022 mai diagnostisiert, 3 Monate nach der Diagnose haben wir vollremission erreicht.im Jahr 2023 Februar kam die Erkrankung wieder zurück,danach wurde ich mit ATRA und ATO kombination bis Oktober Behandelt. Leider bleibt mein MRD Test immer positiv also ( 0.004).
Meine Onkologin hatte gesagt, dass wir der Therapie nicht mehr weiter machen sollen weil es bringt einfach nicht.
Am 31 Januar habe Allogene Stammzelle transplantation bekommen heute ist 13 Tag nach der Transplantation jetzt müssen wir nur warten bis neues blutbildsystem im gang kommt.Sorry dass ich so viel geschrieben habe.

steppes
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2023, 20:31
Kontaktdaten:

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML M3

Beitrag von steppes » 12.02.2024, 11:06

Hallo Sadir,
es tut mir leid, dass die Erkrankung bei dir wiedergekommen ist und ich wünsche dir für die weitere Behandlung alles Gute!

Wurdest du denn zuerst auch mit Ato/Atra als Niedrigrisikopatient behandelt?
Und hattest du auch eine schnelle molekulare Remmision erreicht?
Und wie hast du das Rezidiv bemerkt?

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Dir weiterhin viel Kraft und Glück.

VG
Stephan

Sadir

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML M3

Beitrag von Sadir » 08.02.2024, 13:56

Hallo ich habe auch diagnose APL m3.bin seit 2022 mai in behandlung, leider mein Krankheit wieder zurück, jetzt bin im Krankenhaus vir 8 Tage habe Allogene stammzellen bekommen, bin isoliert. Leukos sind 0,7
Alle fragen könnte ich gerne beantworten

Gast

Re: APL M3

Beitrag von Gast » 27.01.2024, 08:36

Gast hat geschrieben:
26.01.2024, 19:45
Schnuffel hat geschrieben:
26.01.2024, 14:23
Hallo,
habe Anfang August 2023 die Diagnose APL M3 erhalten.
War ein Zufallsbefund.
Habe nach 5 Wochen Krankenhausaufenthalt die komplette Remission erreicht und befinde mich jetzt in der Konsolidierungstherapie (ATO und ATRA). Habe jetzt die 1. Woche des 3. Zyklus hinter mir.
Ich muss feststellen, dass es mir immer mehr zu schaffen macht. Mein Körper braucht immer länger um sich zu regenerieren.
Meine Leberwert steigen nach der 1. Woche Therapie immer wieder an, aber sie bleiben Gott sei Dank immer im zweistelligen Bereich und sind dann auch gleich in der 1. Woche Pause wieder im Normbereich. Bei der Induktionstherapie stiegen sie nach sieben Tagen auf über 300 an, so dass die Therapie für fünf Tage unterbrochen werden musste. Als sich die Werte wieder besserten, bekam ich für drei Tage die halbe Portion bevor dann wieder mit voller Dosis weiter gemacht wurde.
Habe eigentlich auch keine großen Nebenwirkungen (Haarausfall, trockene Haut und Schleimhäute, schlechteres Sehen und dieses benommene Gefühl mit Kopfschmerzen, einfach schlapp sein) ich denke es könnte schlimmer sein.
Hoffe das alles so weiter geht und ich es bald geschafft habe.
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Liebe Grüße
Elke

Hallo Elke

Ich habe genau die gleiche Krankheit wie du im Mai letzten Jahres erhalten.
Haarausfall war bei mir auch extrem aber erst nach den ersten beiden Chemos ging es bei mir los.
Ab August 2023 hatte ich dann keinen Haarausfall mehr und die Haare sind wieder nachgewachsen.
Mit den Leberwerten hatte ich das am Anfang das die bei mir so schlecht waren.
Dann war wieder alles in normal Bereich.
In welchen Bundesland lebst du ?
Hast du Lust dich telefonisch auszutauschen.
Viele Grüße
Janine

Hallo Elke
01621633182 wäre meine Telefonnummer

Schnuffel

Re: APL M3

Beitrag von Schnuffel » 26.01.2024, 22:15

Gast hat geschrieben:
26.01.2024, 19:45
Schnuffel hat geschrieben:
26.01.2024, 14:23
Hallo,
habe Anfang August 2023 die Diagnose APL M3 erhalten.
War ein Zufallsbefund.
Habe nach 5 Wochen Krankenhausaufenthalt die komplette Remission erreicht und befinde mich jetzt in der Konsolidierungstherapie (ATO und ATRA). Habe jetzt die 1. Woche des 3. Zyklus hinter mir.
Ich muss feststellen, dass es mir immer mehr zu schaffen macht. Mein Körper braucht immer länger um sich zu regenerieren.
Meine Leberwert steigen nach der 1. Woche Therapie immer wieder an, aber sie bleiben Gott sei Dank immer im zweistelligen Bereich und sind dann auch gleich in der 1. Woche Pause wieder im Normbereich. Bei der Induktionstherapie stiegen sie nach sieben Tagen auf über 300 an, so dass die Therapie für fünf Tage unterbrochen werden musste. Als sich die Werte wieder besserten, bekam ich für drei Tage die halbe Portion bevor dann wieder mit voller Dosis weiter gemacht wurde.
Habe eigentlich auch keine großen Nebenwirkungen (Haarausfall, trockene Haut und Schleimhäute, schlechteres Sehen und dieses benommene Gefühl mit Kopfschmerzen, einfach schlapp sein) ich denke es könnte schlimmer sein.
Hoffe das alles so weiter geht und ich es bald geschafft habe.
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Liebe Grüße
Elke

Hallo Elke

Ich habe genau die gleiche Krankheit wie du im Mai letzten Jahres erhalten.
Haarausfall war bei mir auch extrem aber erst nach den ersten beiden Chemos ging es bei mir los.
Ab August 2023 hatte ich dann keinen Haarausfall mehr und die Haare sind wieder nachgewachsen.
Mit den Leberwerten hatte ich das am Anfang das die bei mir so schlecht waren.
Dann war wieder alles in normal Bereich.
In welchen Bundesland lebst du ?
Hast du Lust dich telefonisch auszutauschen.
Viele Grüße
Janine

Hallo Janine,
lebe in Rheinland-Pfalz.
Ja klar, können wir gerne machen

Gast

Re: APL M3

Beitrag von Gast » 26.01.2024, 19:45

Schnuffel hat geschrieben:
26.01.2024, 14:23
Hallo,
habe Anfang August 2023 die Diagnose APL M3 erhalten.
War ein Zufallsbefund.
Habe nach 5 Wochen Krankenhausaufenthalt die komplette Remission erreicht und befinde mich jetzt in der Konsolidierungstherapie (ATO und ATRA). Habe jetzt die 1. Woche des 3. Zyklus hinter mir.
Ich muss feststellen, dass es mir immer mehr zu schaffen macht. Mein Körper braucht immer länger um sich zu regenerieren.
Meine Leberwert steigen nach der 1. Woche Therapie immer wieder an, aber sie bleiben Gott sei Dank immer im zweistelligen Bereich und sind dann auch gleich in der 1. Woche Pause wieder im Normbereich. Bei der Induktionstherapie stiegen sie nach sieben Tagen auf über 300 an, so dass die Therapie für fünf Tage unterbrochen werden musste. Als sich die Werte wieder besserten, bekam ich für drei Tage die halbe Portion bevor dann wieder mit voller Dosis weiter gemacht wurde.
Habe eigentlich auch keine großen Nebenwirkungen (Haarausfall, trockene Haut und Schleimhäute, schlechteres Sehen und dieses benommene Gefühl mit Kopfschmerzen, einfach schlapp sein) ich denke es könnte schlimmer sein.
Hoffe das alles so weiter geht und ich es bald geschafft habe.
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Liebe Grüße
Elke

Hallo Elke

Ich habe genau die gleiche Krankheit wie du im Mai letzten Jahres erhalten.
Haarausfall war bei mir auch extrem aber erst nach den ersten beiden Chemos ging es bei mir los.
Ab August 2023 hatte ich dann keinen Haarausfall mehr und die Haare sind wieder nachgewachsen.
Mit den Leberwerten hatte ich das am Anfang das die bei mir so schlecht waren.
Dann war wieder alles in normal Bereich.
In welchen Bundesland lebst du ?
Hast du Lust dich telefonisch auszutauschen.
Viele Grüße
Janine

Schnuffel

Beitrag von Schnuffel » 26.01.2024, 14:23

Hallo,
habe Anfang August 2023 die Diagnose APL M3 erhalten.
War ein Zufallsbefund.
Habe nach 5 Wochen Krankenhausaufenthalt die komplette Remission erreicht und befinde mich jetzt in der Konsolidierungstherapie (ATO und ATRA). Habe jetzt die 1. Woche des 3. Zyklus hinter mir.
Ich muss feststellen, dass es mir immer mehr zu schaffen macht. Mein Körper braucht immer länger um sich zu regenerieren.
Meine Leberwert steigen nach der 1. Woche Therapie immer wieder an, aber sie bleiben Gott sei Dank immer im zweistelligen Bereich und sind dann auch gleich in der 1. Woche Pause wieder im Normbereich. Bei der Induktionstherapie stiegen sie nach sieben Tagen auf über 300 an, so dass die Therapie für fünf Tage unterbrochen werden musste. Als sich die Werte wieder besserten, bekam ich für drei Tage die halbe Portion bevor dann wieder mit voller Dosis weiter gemacht wurde.
Habe eigentlich auch keine großen Nebenwirkungen (Haarausfall, trockene Haut und Schleimhäute, schlechteres Sehen und dieses benommene Gefühl mit Kopfschmerzen, einfach schlapp sein) ich denke es könnte schlimmer sein.
Hoffe das alles so weiter geht und ich es bald geschafft habe.
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Liebe Grüße
Elke

baluh123
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2023, 19:06
Kontaktdaten:

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML M3

Beitrag von baluh123 » 26.07.2023, 19:25

Hallo

Ich habe im Mai 2023 die Diagnose APL M3 erhalten.
Ich war knapp 6 Wochen im Krankenhaus.
Habe in den 6 Wochen die kompletter remission erreicht und mache jetzt die Konsolidierungstherapie und befinde mich kurz vor dem 3. Zyklus.
Auch ich werde mit Atra und Ato behandelt.
Das arsen macht bei mir fast nichts aus das vertrage ich echt gut.
Die Tabletten Vesanoid haben es in sich.
Von den habe ich extrem Haarausfall, doppelbilder, Sehstörungen, trockene Hände mit haut Abnutzung und die Füße sind auch betroffen.
Ansonsten habe ich nichts. Toi toi toi.
Wer hat auch doppelt gesehen während der Tabletten Phase.
Und wie schnell ging das wieder weg und kam das in jedem Zyklus ?

Danke für eure Antworten

Viele Grüße
Janine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste