Ich hab Leukämie

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Lille
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2011, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Ich hab Leukämie

Beitrag von Lille » 19.04.2015, 17:54

Hallo Pukky, schön das du jetzt in der Erhaltung bist.
Ich schreibe wegen deinem Hund, den du vermisst. Ich habe damals 2009 für mich entschieden meinen Hund wieder nach Hause zu holen. Er war nach der Diagnose 6 Wochen bei meinen Eltern. Mein Sohn damals 8 musste nur darauf achten sich die Hände zu waschen wenn er ihn angefaßt hat. Hat alles gut funktioniert.
Ich habe festgestellt, dass es diesbezüglich von Ärzten unterschiedliche Meinungen gibt wie zu vielen Themen auch. Das habe ich bei unserer Kur festgestellt . Dort waren viele unterschiedliche Handhabungen , was Tiere, Tabletteneinnahme,Essen anbelangt.
Ich denke spätestens in der Erhaltungsphase kann der Hund wieder nach Hause.
Dir alles Gute , liebe Grüße Tanja

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Ich hab Leukämie

Beitrag von Utissima » 26.03.2015, 21:48

einen Hund haben wir nicht, von daher habe ich mit dem Thema kaum beschäftigt, aber ich denke, das hat mit der extrem gefährlichen Infektionsgefahr zu tun, in der die ALL-Kranken immer wieder schweben.
Selbst gewisse Lebensmittel sind ja während der Aplasie verboten.

In Kürze hat mein Mann hier mal was geschrieben
http://www.leukaemie-online.de/diskussionsforen/6/3029

ansonsten gerne mehr, auch gerne per PN

Pukky
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2015, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Ich hab Leukämie

Beitrag von Pukky » 25.03.2015, 18:52

Hallo... :)
schön das du dich gemeldet hast, wie lief das denn bei deinem Mann ab? Ich war ganz oft in Düsseldorf im Krankenhaus, hatte viele Nebenwirkungen.

Wir mussten unseren Hund abgeben... das war ganz schlimm für mich und wir dürfen ihn immer noch nicht bei uns haben.
Ist das immer so?

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Ich hab Leukämie

Beitrag von Utissima » 25.03.2015, 18:18

hallo Pukky, schön, dass du es soweit geschafft hast!

Mein Mann hatte ALL, und ich könnte dir anbieten, dich über mich auszutauschen. (er ist nicht so der Forenschreiber, hatte aber zu der Zeit einen Tagebuchblog)
Allerdings war er deutlich älter, 41. (Die Vergangenheitsform benutze ich nur, weil der die Leukämie ausgeheilt hat :D )

Pukky
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2015, 13:28
Kontaktdaten:

Ich hab Leukämie

Beitrag von Pukky » 25.03.2015, 14:55

Hallo,
mein Name ist Fynja und bin 16 Jahre alt und im Jahr 2014 an Leukämie (ALL) erkrankt.
Es war eine beschissene Zeit ich hatte viele Nebenwirkungen von Fieber bis zu Lähmungen... Im Moment bin ich in der Erhaltungs-Therapie.

Ich würde mich hier gerne mal mit anderen austauschen die evt. dabei oder schon fertig sind

Liebe Grüße


#pukky

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste