dunkler schatten...????

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

ph_bgm
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von ph_bgm » 22.07.2005, 09:24

Liebe Nadine,

Deinem Mann und Dir wünsche ich erst einmal alles Gute. Ihr schafft das!!!

Bei Transplantationen wird seit einiger Zeit die Abstoßungsreaktion des Transplantates gegen den Empfänger genutzt, um die Leukämie zu bekämpfen. Das neue Immunsystem bekämpft die Reste des alten und damit eben auch die Fehlbildung. Ggf. soll diese Reaktion bei Deinem Mann jetzt noch einmal angeregt werden, schließlich hat die Konditionierung vor der Transplantation leider nicht ausgereicht, um die Leukämie zu beenden.

Gute Besserung und haltet durch!

Philipp
[addsig]

Nadine
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadine » 21.07.2005, 22:51

hallo an allle...

wie befürchtet musste mein mann (sven) heute wieder die klinik aufsuchen.heute haben sie ihn schon für die nächste chemo vorbereitet....

man will eine abstossungsreaktion provozieren.dazu bekommt er gewisse teile aus dem blut seines spenders.(inwieweit ich das verstanden habe).zur zeit wird das wohl in dieser klinik an 35 patienten versucht und soll wohl gut anschlagen.

kennt das jemand und kann davon berichten?
und warum soll oder muss diese abstossung eigentlich stattfinden?

die dunklen schatten erwiesen sich als plasten.deshalb war auch eine sofortige behandlung notwendig.


viele grüsse

Nadine
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 11.07.2005, 16:58

hallo @ all

vielen lieben dank für euren rat.

wir werden uns nach diesen mittel mal erkundigen.die ärzte gehen wohl auch von einem rezidiv aus...aber naja.da müssen wir ebend durch.dann machen wir ebend noch mal alles von vorne,aber aufgegeben wird nicht !!!!!!!!!!!

liebe grüsse

und alles gute

nadine :)

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 11.07.2005, 12:00

richtig Viox ist vom Markt genommen, es gibt aber noch Celebrex von der gleichen Wirstoffgruppe, wirkt bei mir sehr gut und ohne merkbare Nebenwirkungen. Die Wirstoffgruppe von Viox/Celebrex/Bextra verursachte in Studien bei Dauereinnahme eine höhere Herzinfarktrate. Da ich aber sonst kein Herzrisiko habe und das Mittel auch nicht dauernd einnimme, dagegen aber bei mir weniger Nebenwirkungen hat als andere Analgetika hat mir mein Hämatologe dieses Mittel verschrieben.

Gruß
Thomas
[addsig]

ph_bgm
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von ph_bgm » 11.07.2005, 09:18

Liebe Nadine,

ich würde gegen die Rückenschmerzen Viox empfehlen, aber die sind ja nun leider vom Markt genommen worden. Ansonsten helfen dann wirklich nur noch morphinhaltige Medikamente, die aber leider dusselig machen.
Es steht wohl zu befürchten, dass Dein Mann ein Rezidiv hat. Leider kann ich Dir über die Behandlung wenig sagen, da sie sehr individuell festgelegt ist. Ggf. wird noch einmal transplantiert, die Konditionierungphase vor der SZT noch heftiger gestaltet als beim ersten Mal.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Ich wünsche Euch viel Kraft und Liebe für die kommende Zeit!

Philipp
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 10.07.2005, 16:53

hallo ihr lieben,

bin mit einer langen suche hier zu euch gestossen und hoffe auf ein bisschen hilfe.

mein mann hat auch leukämie (aml m4) im letzten jahr hatte er eine transplantation.
nun wurde eine leukämische infiltration festgestellt.er klagt über sehr starke schmerzen im rücken und kann sich kaum oder nur schwer bewegen.am mi steht eine punktion an.
hat jemand einen rat wie wir ihm die schmerzen etwas lindern können.die tabletten (tramal lon,100mg) machen ihn nur duselig ,aber helfen nicht....
kennt auch jemand den weitern verlauf den die diagnose mit sich bringen wird ???

für antworten wäre ich sehr danbar! :)

liebe grüsse

nadine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast