Wie hat alles bei euch angefangen?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Aramis
Beiträge: 100
Registriert: 01.02.2011, 22:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie hat alles bei euch angefangen?

Beitrag von Aramis » 12.01.2013, 19:06

Hallo Biggi,

mein Mann hat CML. Vor der Diagnose war er sehr müde und nicht mehr leistungsfähig. Er häte im Stehen einschlafen können. Bei einer routine mässigen
Blutuntersuchung für die Schilddrüse wurden dann die erhöten Leukozytenwerte festgestellt und die sofortige Einweisung ins Krankenhaus erfolgte.
Heute geht es ihm dank Tasigna Tabletten sehr gut.

LG Gabi

Gast

Re: Wie hat alles bei euch angefangen?

Beitrag von Gast » 05.01.2013, 19:42

...ich glaube, du musst deine Frage schon konkretisieren, wenn du hier eine Antwort erwartest.
"Leukämie" ist ein "Dachbegriff" für unterschiedliche - chronische und akute - Erkrankungen mit ganz unterschiedlichen Verläufen, Therapieoptionen etc.

Nicht immer merkt der Erkrankte selbst sofort davon. Häufig sind es Zufallsbefunde bei einer Blutuntersuchung o.ä.
Darüber hinaus ist fast jeder Verlauf anders. Wie? Das lässt sich z. B. googeln - oder eben in diesem Forum von Betroffenen erfragen. Voraussetzung dafür sind aber ein paar mehr Angaben zu dir, deiner Motivation, der konkreten Frage, die dich beschäftigt etc.

Ein Gastleser

Biggi

Wie hat alles bei euch angefangen?

Beitrag von Biggi » 05.01.2013, 11:14

Hallo Liebe Foren Mittglieder,

Mich würde intressieren wie alles bei euch angefangen hat, wie habt ihrs bemerkt und welche symptome hattet ihr :?:

Lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast