Bin ratlos!!

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Exil-Hanseat
Beiträge: 279
Registriert: 11.09.2012, 12:26
Wohnort: MUC
Kontaktdaten:

Re: Bin ratlos!!

Beitrag von Exil-Hanseat » 15.02.2013, 18:08

Na dann hat ja meinen Daumen-Drücken funktioniert, dass du im falschen Forum bist;-)

Alles Gute weiterhin!

Blinki-Pink
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2013, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Bin ratlos!!

Beitrag von Blinki-Pink » 14.02.2013, 23:35

Hallo,

ich melde mich mal wieder auch wenn es recht spät ist.
Ich hab zum Glück keine LK sondern nur einen sehr sehr starken Vitamin C Mangel also Skorbut der halt mit Blutergüssen offenen Schleimhäuten Unwohlsein etc. vorkommt, das eigentlich frührer nur Seefahrer bekommen haben. Mein Blutwerte sollen zwar nicht die besten gewesen sein aber der Doc meinte wir sollen jetzt erstmal abwarten ob es nicht besser wird, was es auch nach ca 2 Wochen tat indem es vollkommen weg war und es mir wieder gut ging..ich hab zwar immer wieder solche Phasen in denen mich Übelkeit etc überkommt aber naja es geht noch.

Ich wünsche euch alles alles erdenklich gute und hoffe euch geht es soweit gut?!

LG

Batman
Beiträge: 57
Registriert: 21.12.2012, 12:19
Kontaktdaten:

Re: Bin ratlos!!

Beitrag von Batman » 07.01.2013, 16:33

Hallo Anna,
ich bin ganz schlecht im Warten und wünschte mir, ich wäre ein Auto beim Boschdienst-Stecker dran und 5 Minuten später kommt Ergebnis und Lösungsvorschlag. Ist aber leider nicht so...
Kopf hoch, ein- und ausatmen und lass uns wissen, was bei Dir rausgekommen ist.

Daumendrück!

Exil-Hanseat
Beiträge: 279
Registriert: 11.09.2012, 12:26
Wohnort: MUC
Kontaktdaten:

Re: Bin ratlos!!

Beitrag von Exil-Hanseat » 04.01.2013, 18:03

Hallo Annna,

beruhigen können wir dich sicher nicht so einfach. Schließlich hast du irgendetwas, sonst wärst du nicht beim Art gewesen.
Ich kann dazu sagen, dass Leukämien recht selten auftreten, die Chance also recht groß ist, dass du etwas anderes hast.

Ich hoffe für dich, dass du im falschen Forum gelandet bist und uns demnächst berichtest, dass alles wieder gut wird und etwas anderes diagnostiziert wurde.

Falls nein: Niko hat natürlich recht, dass eine Leukämie kein "Weltuntergang" sein muss. Aber bitte befolge die Ratschläge deiner Ärzte im Falle einer Leukämie zu 100%! Auch wenn es unangenehme Therapien gibt, Zeit zu verlieren gibt es keine und nichts ist wichtiger als deine Gesundheit!

In diesem Sinne alles Gute und Kopf hoch!
Stephan

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Bin ratlos!!

Beitrag von NL » 04.01.2013, 07:13

Moin Anna,

die Warterei auf Ergebnisse aus den Labors ist unangenehm, man muss das als Patient aber leider aushalten. Ist mir auch immer schwergefallen, insbesondere, wenn man auf die Information wartet, ob die Medikamente wirken, wie sie sollen(die Diagnose damals ging bei mir schnell, ich bin noch am gleichen Tag ins Spital geschickt und gleich dabehalten bzw. verlegt worden).

Ich selber habe die Diagnose Leukämie / CML eher als eine Erleichterung empfunden. Vorher ging es mir eine ganze Zeitlang schon ziemlich mies, der Hausarzt hat es aber anscheinend nicht erkannt. Mit der Diagnose war dann wenigstens klar, was Sache ist und was getan werden kann bzw. muss.

Der Verdacht Leukämie ist natürlich ersteinmal ein Schlag. Ich gehe davon aus, dass man diesen Verdacht bei Dir bisher nicht bestätigt hat, eine erste Blutuntersuchung ist ja schnell gemacht. Nicht jeder Verdacht wird bestätigt. Leukämie ist nicht mehr wie früher ein sicheres Todesurteil. Die Behandlungen können je nach Art der Leukämie mehr oder weniger unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringen. Diese Zeit geht aber auch vorbei. Kopf hoch, Augen zu und durch (egal ob Leukämie oder etwas anderes)!
Alles Gute
Niko

Blinki-Pink
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2013, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Bin ratlos!!

Beitrag von Blinki-Pink » 03.01.2013, 23:12

Hallo,

ich bin Anna und 18 Jahre alt. Ich weiß ja nicht ob das hier im richtigen Theard steht wenn nicht dann bitte ich das zu korrigieren, danke. Also was mich überhauot hier her verschlägt ist die Tatsache das ich 1-2 Wochen vor Weihanchten lauter offene Stellen im Mund bekommen habe und mein Zahnarzt nicht wuste was es ist und hat mich dann aufgrund eines Abstriches der einen Keim nachwies (aber nicht selten im Mund vorkommt) mit Antibotika behandelt hat...dadurch wurde es auch besser und vor Weihnachten war es dann weg doch pünktlich zu Silvster fing alles wieder an und ich bin gestern wieder zum Zahnarzt der war total schockiert und hat mich ins KH geschickt zur weiteren Abklärung. Was ich noch dazu sagen muss das ganze Fing an mit einer blauen dicken Backe/Wange. Die vom Kh sowie mein ZA vermuten das ich evtl Leukämie haben könnt da mein Mund nicht nur offen sondern auch innendrin mit Blutergüssen bedeckt ist links wie rechts, aber der blaue Fleck an der Wange ist nur links. Und am Knie hab ich auch einen blauen Fleck von dem ich nicht weiß woher er kommt, und auch sonst hab ich des öferen in letzer blaue Flecke von denen ich nicht weiß woher sie kommen. Irgendwie fühl ich mich auch nicht mehr so fit wie frührer....Eigentlich wollte ich mich ja garnicht so verrückt machen doch wenn man so zur Ruhe kommt und sich so seine Gedanken drüber macht wird man echt kirre im Kopf...Ich hoffe sehr das ihr mich etwas beruhigen könnt, ja ich weiß ihr seit keine Ärzte und ich muss warten bis ich die Testergebnisse habe aber mir hilft es immer schon wenn ich mit Betroffnen oder Angehörigen sprechen kann, die genau wissen wie man sich jetzt fühlt.

Das wärs erstmal von meiner Seite aus und ich hoffe ich geh keinem auf die Nerven.

LG Blinki-Pink

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste