Mache sorge um meine Tochter

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: Mache sorge um meine Tochter

Beitrag von Gast » 20.11.2012, 14:29

Hi Anna-Christine!

Nach der Bezeichnung habe ich nicht gesucht, deswegen ich habe keine Ahnung davon. Ich mache mir immer sofort Gedanken mit etwas schlimes. Und wollte im Interenet nicht schauen, weil kommt etwas, dass ich nicht verstehe einfach.
Danke für das Rat wegen Hausmittel. Ich versuche heute estwas zu machen.

annachristine
Beiträge: 387
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Mache sorge um meine Tochter

Beitrag von annachristine » 20.11.2012, 14:08

Hallo Julia,
wenn du nach der Bezeichnung Chromatin gesucht hast, dann bist Du doch auf die Erklärung des Grundbausteines des Zellkernes geraten.
Weshalb hast Du da einfach Agst und gerätst in Panik? Wenn eine Erkältung im Körper Deiner Tochter steckt, dann schwellen auch die Lymphknoten an.
Mein Sohn ist auch mit sehr hohem Fieber gesprungen, als ob nicht wäre. Kinder reagieren anders als Erwachsene bei Krankheit.
Versuch einmal einfach alte Hausmittel zur Bekämpfung von Husten und Schnupfen anzuwenden. Ein Thymianbad wirkt bei Erkältung wunder. Such bei hausmitteln entweder bei "frag Mutti.de" oder bei "Hexenwissen".
LG
Anna-Christine

Julia31
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2012, 11:19
Kontaktdaten:

Re: Mache sorge um meine Tochter

Beitrag von Julia31 » 20.11.2012, 13:16

Liebe Claudi.

Ich war schon beim 3 Ärzten. Und alle drei nur eine hat gesagt, dass ich auf Ergebniss von zweite Kontrolle warten muss. Am Freitag wird schon Ergebniss da. Ich habe sehr grosse Angst , dass Ergebnis schlimmer wird.Aber Ärzte sagen, dass sie keine Hinweis auf solche Krankheit sehen, aber sie wissen nicht was bedeutet mit kompaktem Chromatin. Was mich noch beunruhigt, dass Laborarzt nicht erklären kann, was ist das.
Ich kann noch sagen, dass die Kleine sehr fit. Sie ist nicht müde, ist sehr gut, nicht abgenommen. Trinkt auch gut. Ganze Tag lauft und springt überal. Temperatur gestern gemessen am Mittag war in Ordnung.

Mfg Julia

Stinkmorchel
Beiträge: 140
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Mache sorge um meine Tochter

Beitrag von Stinkmorchel » 20.11.2012, 12:49

Liebe Julia,
versuche Dich etwas zu entspannen, Kinder können noch einige Monate nach Infekten vergrößerte Lymphknoten haben, das muss überhaupt nichts Besonderes sein.
Was genau beunruhigt Dich denn an dem Blutbild? Wenn es Dich wirklich so sehr belastet rufe den Arzt noch einmal an und bitte um ein klärendes Gespräch, die werden Dich nicht so lange in der Luft hängen lassen, wenn Du ihnen sagst, dass Du es vor Sorgen nicht mehr aushältst.
Liebe Grüße
Claudi

Julia31
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2012, 11:19
Kontaktdaten:

Mache sorge um meine Tochter

Beitrag von Julia31 » 20.11.2012, 12:11

Ich habe sehr grosse Angst, dass meine Kleine etwas schliemes hat. ( Sie wird im April 4)
Es ist seit einem Jahr angefangen. Im Nov 2011 habe ich bei ihr gemerckt, dass sie eine kleine Lymphknoten am Nacken hat. Die Knoten hat grösse ,wie eine kleine Erbsse ( wächst nicht und glaube ist weniger als 1 cm, aber kann man ihn immer testen und manchmel sehen). Sie hat seit geburt Nuerodermitis, schube immer im Nov bis Dez.
Seit ungefähr 4 wochen fängt bei Ihr Schnupfen dann paar Tagen später war leichte Fieber und Ohrschmerzen. Nach zwei Tage habe ich noch zwei weitere Lymphknoten gefunden im Hals vorne unten. An der seite, wo Ohrschmerzen sie gehabt hatte. Eine war ungefähr so 1 cm villeicht bisschen grösser und andere weniger bisschen. 3 Tage später nach dem Fieber waren wir beim Kinderarzt , sie ist Blut bei uns genommen. Nach zwei Wochen kommt Ergebniss.

Thromb. 273 ( 200 - 520)
Leukoz: 9,13 ( 5,00 - 14,5)
Erytr: 4,43 (3,80-5,80)
Hb: 12,00 (11,8-15,0)
Hkt: 33% (33-45)
Mcv 75 ( 72-88)
MCH 27,1 (23,0 - 31,0)
MCHC 36,0 (32,0-36,0)
Basophile 0% (0-1)
Eosinophile 3% (0-5)
Nuetrophile 39% ( 47-70)
Lymphozyten 52% (20-70)
Monozyten 6% (1-15)
Dann wurde sofort Differetialblutbild manuelles gemacht:
Stabkernige 1% (3-5)
Segmentkernige N: 30 (45-70)
Lymphozyten 62% (22-40)
CRP: 6,40 norm < 5,00
Monozyten: 4% (2-8)
Eosinophile: 2% (0-4)
Basophile : 1% (0-1)
Myelozyten, Metamyelozyten und promyelozyten liegt bei 0%
Es steht überwiegend Lymphozyten mit kompaktem Chromatin.
Nach 2 wochen Kontrolle.

Epstein- Barr- Virus: Abgelaufene Infektion. Kienee Reaktivierung.
Mononukleose: negativ.

Jetzt habe ich total Angst, dass sie schon etwas gefunden. Der Arzt hat mir gesagt , etwas Labor hat gefunden, aber was ist konnte nicht erklären.
Kleine bis jetzt hat Schnupfen und noch dazu Husten. Lymphknoten bleiben so und wächsen nicht.
Es wurde noch Birkenallergie festgestellt..

Villeicht kann mir jemand etwas erklären. Was beduetet mit kompaktem chromatin. Und Richtwerte habe ich im Internet ganz andere gefunden für Kinder, als diese. Bitte hellfen Sie mir. Ich kann nicht mehr. Ich sitze und weine immer. Und jedesmal taste bei kleine lymphknoten, und denke schon dass neue kommen schon grösser.

mfg Julia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste