Verdacht Leukämie

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: Verdacht Leukämie

Beitrag von Gast » 05.04.2012, 05:23

Hallooo Ihr! Das warten nervt :-( Es wurden alle inneren Organe untersucht.Herz okay,Lunge,Leber und Milz vergroessert.Der Verdacht wurde eben ausgesprochen weil NIX anderes zu finden ist.
Wir hoffen das Beste!
Momentan trinkt er aufgrund des Fiebers wieder sehr viel.Wahnsinn.
Gibt es eigentlich auch noch andere Blutkrankheiten ausser alle arten der Leukaemie?
Danke!!! GRUSS MARY

annachristine
Beiträge: 387
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Verdacht Leukämie

Beitrag von annachristine » 03.04.2012, 22:36

Hallo sorgende Frau,
aus allen Erfahrungen mit denen meines Mannes weiß ich jetzt, daß man die Schmerzen im linken Oberbauch unbedingt abklären muß. sie können div. Ursachen haben.
Unser "alter" Hausarzt hat es immer mit Gallen- und Magenschmerzen abgetan und nicht sehr viel darauf gegeben. Seine Nachfolgerin verfolgte immer die Richtung Herz. Egal in welcher Richtung der Arzt untersucht, man findet immer eine kleine Veränderung.
Wenn ich es jetzt nach allem sehe, dann haben die "alten" roten Blutkörperchen eine Rolle gespielt. Sie wurden einfach als Klumpen abgelagert, wo gerade Platz war. In der Gallenblase bei allen Untersuchungen als Steine erkannt, die dann keine waren.
Laßt wenn es möglich ist die Untersuchung des Herzens nicht außeracht.

Ich kenne das Ergebnis meines Mannes aus der Patte des KH noch nicht. Wenn ich es schriftlich vorliegen habe, werde ich darüber schreiben.

Ich drücke Euch die Daumen.
Liebe Grüße
Anne-Christine

Gast

Re: Verdacht Leukämie

Beitrag von Gast » 03.04.2012, 22:02

Hallo,


zu den Laborwerten kann Jan sicher mehr sagen.
Die Leukos sind zwar hoch, aber nicht extrem hoch das man gleich was ablesen könnte.
Bauchschmerzen, Fieber und Müdigkeit können natürlich auf eine Leukämie hindeuten, aber auch GANZ ANDERE Ursachen haben.
Warte die Ergebnisse ab, weil alles andere Kaffeesatzleserei ist.
Und mach nicht den Fehler zu googeln, da wird aus nem Blauem Fleck ganz schnell Ebola, oder sonst was.
Vertraue auf die Ärzte und mache dich nicht verrückt.

Und falls der schlimmste Fall eintritt, wass keiner hofft, gibt es immer gute Behandlungsmethoden und die Tatsache das du nicht alleine bist.

Lass von dir hören, wie es weiter geht.

LG

SorgendeFrau

Verdacht Leukämie

Beitrag von SorgendeFrau » 03.04.2012, 14:14

Hallooo Ihr ! Mein Mann hat seit vielen Monaten immer erhoehte Leukozytenwerte.Er war im KH und alle moeglichen Untersuchungen wurden gemacht.Nichts auffaelliges.Seit einigen Monaten klagt er ueber linksseitige Oberbauchschmerzen und Fieber und Muedigkeit.Auch wurde eine Magen und Darmspiegelung gemacht.Nichts.Sein Fieber geht einfach nicht weg.Letzten Freitag wurde eine Beckenkammbiopsie gemacht.Weil Verdacht besteht.Ich kann das warten kaum ertragen.Ich weiss ihr macht keine Ferndiagnosen aber wuerdet ihr euch die Blutwerte mal anschauen??!! Danke!!!!

Leukozyten 19,6 (4,4-11,3Gpt/l)
MCH(HbE) 2,1 (1,7-2,0)
Segmentkernige 73% normal bis 70
M-Lymphozyten 11 % normal von 25-40%
Lymphhoidzellen 10% normal nur 0-2%
Plasmazellen 1% normal nur
0-0%
Tumormarker CEA 7 nur bis 3,4

Danke fuers lesen!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste