Die Warte Zeit macht mich wahnsinnig

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: Die Warte Zeit macht mich wahnsinnig

Beitrag von Gast » 26.08.2011, 15:22

Hallo,meine E-Mail :S.Drebing@t-online.de
Würde mich freuen wenn du dich meldest.
LG Bine

annachristine
Beiträge: 387
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Warte Zeit macht mich wahnsinnig

Beitrag von annachristine » 26.08.2011, 12:12

Hallo Sabine,
die Blutwerte von meinem Mann habe ich unter CLL: nach 54 Monaten zurück, stehen.
Mein Mann ist 70 Jahre alt, er ist Rentner. Arbeiten verrichtet er in unserem Garten.
Hast Du Dich hier im Forum mit einem Namen angemeldet? Dann kann ich Dir ja mal eine private Nachricht schicken.
Mein Mann war 2007 in der Medikamentenstudie : Alentusi./Rituzi./Bendastumin mit insgesamt 6 Chemos über 6 Monate. Er hat aber auch immer bei den ersten Chemos noch Blut erhalten, da sein Hb-Wert um 6,0 lag.
Liebe Grüße
Anna-Christine

Gast

Re: Die Warte Zeit macht mich wahnsinnig

Beitrag von Gast » 26.08.2011, 09:24

Danke für deine nette Antwort,aber ich habe natürlich auch Angst vor der Chemo.Die ASS musste ich ja wegen der Untersuchung am 29.8.11 absetzten.Habe so eine wahnsinnige Angst.Wie waren denn die Blutwerte von deinem Mann,weißt du die noch?
Wäre schön wenn du dich noch mal meldest.Geht dein Mann arbeiten?
Liebe Grüße Sabine

annachristine
Beiträge: 387
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Warte Zeit macht mich wahnsinnig

Beitrag von annachristine » 25.08.2011, 20:59

Hallo Sabine,
ich kann Deine Angst verstehen. Hast Du die ASS absetzten müssen?
Mein Mann ist 2007 an CLL Typ B erkrankt, hat seine Chemo erhalten und geht seit dem immer zur Kontrolluntersuchung seines Blutes bzw. zum Portspülen in die Tagesklinik der Onkologie.
Bei der letzten Blutkontrolle ist diese auch schlecht ausgefallen und es wurde als Ursache die ASS Tabletten gesehen. Diese absetzten und dann neue Untersuchung. (Habe es unter CLL: nach 54 Monaten zurück) geschrieben.
Durch die Knochenmarkuntersuchung wurde dann die ITP festgestellt und dagegen bekommt er jetzt Prednisolon. Wöchendliche Blutkontrolle erfolgt weiter.

Mach Dir nur nicht so große Gedanken über die Knochenmarkuntersuchung. Mein Mann ist auch mit weichen Knien dort gewesen und hat sich auch getraut mit dem Auto von der Klinik nach Hause zu fahren. (Ist eigendlich verboten!) Schwester hat es überhört. Es sind von uns bis zum KH aber auch nur knappe 5 min Fahrzeit. Ich sollte ihn nicht bringen und wieder abholen.
Diese Erkrankung steckt er nach außen aber weg; wie es drinn aussieht sehe ich wenn er vor der Fernseher sitzt oder am PC einschläft.
Warte alle Ergebnisse erst einmal ab und was auch der Onkologe dann dazu sagt.
Liebe Grüße
Anna-Christine

Gast

Re: Die Warte Zeit macht mich wahnsinnig

Beitrag von Gast » 24.08.2011, 19:09

Noch eine Frage,muss man ET auch mit Chemo behandeln.Auch und noch was vergessen,meine Leber und Milz waren auch etwas vergrößert.
LG Sabine

Gast

Re: Die Warte Zeit macht mich wahnsinnig

Beitrag von Gast » 24.08.2011, 18:54

Hallo,ich danke für die schnelle Antwort,ich dachte ja auch das bei Leukämie die Leuko schnell steigen.Aber ich weiß es einfach nicht genau.Die Werte sind ja so schon über Jahre.
Ganz liebe Grüße

Marc
Beiträge: 807
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Warte Zeit macht mich wahnsinnig

Beitrag von Marc » 24.08.2011, 18:24

Hallo,

da die Leukozyten im Normbereich liegen, handelt es sich wohl nicht um
eine Leukämie.

Unter Umständen eine Essentielle Thrombozythämie (ET). Allerdings bin ich eine medizinischer Laie und deshalb stellt der Arzt die Diagnose.

Infos zur ET unter http://de.wikipedia.org/wiki/Essentiell ... h%C3%A4mie

Gruss

Marc

Jennifer42

Die Warte Zeit macht mich wahnsinnig

Beitrag von Jennifer42 » 24.08.2011, 17:06

Hallo,ich bin heute auf dieses Forum gestoßen,und habe auch gleich eine Frage.Und zwar hatte ich 2004 einen Schlaganfall,von dem ich mich wieder gut erholt habe.Bin danach regelmäßig zur Blutabnahme,und mein Hausarzt sagte,es sei alles in Ordnung,ich soll jeden Tag eine ASS100 nehmen,das mache ich auch bis heute.Nun hatte ich vor 2 Wochen sehr starke Kopfschmerzen,und mein Neurologe schickte mich noch am selben Tag in die uni Klinik.Dort wuden die alles überprüft,und mann sagte alles sei gut.An diesem Tag wurde auch Blut abgenommen,und die Thrombozyten sind sehr hoch 910.Zwei Tage später nochmal Blut entnommen und das gleiche Ergebnis.Die Ärtztin meine das sieht wie Leukemie aus.Seit da an kann ich an nicht anderes denken.Dann bin ich erst mal wieder zu meinen HA der meine nur das mit den Werten sei bekannt,ihm aber mir nicht.Jetzt war ich 2008 und 2010 in Reha und was soll ich sagen,dort waren die Werte auch schon zu hoch.
Leukozyten:9,7
Hämatokrit:49
Thrombozyten:911
Nun muss ich am Montag zur Beckenkammpuntion.Ich habe ja so eine Angst.Ansonst fühle ich mich sehr gut.
Vielen lieben Dank für´s zuhören

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste