Stammzellentransplantation

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von jan » 14.09.2011, 22:14

Hallo Rainer,

Tag 0. Das ist Tag Null Deiner alten CML. Sie war lange in finsteren Zellen eingesperrt, ist dann unverschämterweise auch noch ausgebrochen, aber Eurer Fahndung und einer zuletzt etwas rasanten Verfolgungsjagd nicht entkommen.

Ich denke, Deine alte CML hat schon lange vor diesem Tag Null Angst gehabt. Ab Tag 1 werden nun die Zellen saubergefegt und die restlichen Spuren beseitigt.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, Hoffnung und Kraft. Du machst das super.

Liebe Grüße, wir denken fest an Dich.
Jan

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von Utissima » 14.09.2011, 20:25

Hallo Rainer,
habe oft an dich gedacht die Tage und freue mich, dass du dich hier gemeldet hast und dass du dich soweit gut fühlst.
Toi Toi Toi weiterhin!! Meine Daumen bleiben gedrückt
Zuletzt geändert von Utissima am 15.09.2011, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Akita
Beiträge: 229
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von Akita » 14.09.2011, 19:52

Hallo Rainer,

weiterhin alles Gute!

Bei mir hat es eine Allergiereaktion gegeben bei der Übertragung der Zellen. Hab ich aber gut überstanden. Dann hatte ich vier Tage nach der Transplantation schon einen Ausschlag, also HautGVHD. Das wurde allerdings nicht diagnostiziert sondern man wartete noch zahlreiche Tage mit der Diagnose zu. Frühe akute GVHDs haben nämlich keine gute Prognose, - und so wurde der Ausschlag einfach nicht diagnostiziert (??). Das Unglück trat nicht ein, - ich habe nicht viel gemerkt, es war nicht schlimm.. Also, alles mit der Ruhe!! Liebe Grüße
Akita

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von waterman » 14.09.2011, 17:01

hi leute,

heute war also der Tag 0 und was soll ich sagen ? Alles lief gut bis jetzt. keine reaktionen und auch keine negativen Auswirkungen. In der Hoffnung das das alles so bleibt und das Transplanatat anwächst......bis bald
euer rainer

marwin1077
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Rottenmann, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von marwin1077 » 10.09.2011, 16:34

Hey Rainer!

Ja meld` Dich dannach wieder. Bin etwas besorgt aber auch neugirig wie es Dir ergangen ist.

Wenn ich an dieser Stelle einen Wunsch aussprechen darf, dann geht der so:
SEHEN WIR UNS NÄCHSTEN APRIL AM LEUKÄMIETREFFEN???

Alles Gute!

Martin
Trisomie 8 Mosaik

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von Marc » 08.09.2011, 11:14

Hallo Rainer,

bin mit meinen Gedanken bei Dir.

Wünsche Dir alles Gute und vor allem Gesundheit.

Marc

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von waterman » 08.09.2011, 11:11

hallo nelly,
ja ich hoffe ich bin den Tiger dann endgültig los, wir werden sehen.

nach 3 Tagen Pause geht es jetzt Morgen nachmittag an die Ganzkörperbestrahlung.. danach folgt 3 Tage starke Chemo , dann 1 Tag Ruhe und am Mitwoch den 14.09. kommen dann die neuen Zellen :mrgreen:

Werde mich iwann danach wieder melden. Drückt mir die Daumen das alles gut geht und gut läuft.

GLG Rainer

Nelly_CML
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von Nelly_CML » 05.09.2011, 15:51

Lieber Rainer,

ich lese schon eine ganze Weile immer mal wieder mit und nehme Anteil daran, was mit Dir passiert. Das sind wirklich echte Herausforderungen, denen Du Dich stellen musst. Ich wünsche Dir sehr, dass alle Behandlungen den größtmöglichen Erfolg bringen und dass Du dann den Tiger Leukämie nicht mehr gut bewacht im Käfig halten musst, sondern dass Du ihn ganz los wirst. Das wär' doch was!

Ich wünsche Dir sehr, dass Du gut versorgt bist und all die Unterstützung bekommst, die Du brauchst.

Alles, alles Gute Dir!

gaaaanz lieben Gruß
Nelly

P.S.: Ich bin ganz sicher, dass Dir hier im Forum noch viele andere stille Mitleser ganz doll die Daumen drücken.

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von Utissima » 04.09.2011, 13:09

ich freue mich, dass du zufrieden und zuversichtlich bist -- weiter so !!

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von waterman » 04.09.2011, 12:11

liebe leute,
chemo läuft nun seit Freitag, heut ist Sonntag, bisher keine Probleme, hoffe es bleibt so.

lg rainer

ICH

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von ICH » 03.09.2011, 12:07

Rainer....auch ich denke ganz oft an Dich und drücke Dir ganz feste die Daumen!! Auch wenn es bestimmt nicht leicht wird und die Angst versucht Dich zu besiegen......nie den Mut verlieren!!!Du schaffst das!!Alles alles erdenklich Gute für Dich!!! Liebste Grüße!!! Lilly

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von waterman » 02.09.2011, 15:04

Lieber Jan,
ich weiß nicht ob ich tapfer bin, jeder würde doch hier um sein Leben kämpfen. Natürlich hab ich Angst u Respekt vor dem was kommt, aber für mich die einzigste Chance weiterzuleben und wieder glücklich zu werden.

heute hat chemo angefangen, bis jetzt noch harmlos, das geht nun bis montag. DI-Do ist dann Pause u nächsten Freitag Ganzkörperbestrahlung. dann kommt wieder chemo bis zum 13.09. der 14.09. ist der geplante Tag 0,

Melde mich wieder

glg rainer

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von jan » 31.08.2011, 16:50

Lieber Rainer

Du bist unheimlich tapfer! Ich denke sehr oft an Dich und drücke Dir für die nun anstehenden Dinge ganz fest die Daumen.

Wir sind gedanklich alle bei Dir!

Liebe Grüße
Jan

Gast

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von Gast » 31.08.2011, 16:17

Hi Rainer,

wird schon schiefgehen! Alle Daumen sind fest gedrückt für dich ;-)
Und ch find's klasse, dass du uns auf dem Laufenden hältst!

LG

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Stammzellentransplantation

Beitrag von waterman » 31.08.2011, 16:10

hi leute,
gestern hatte ich vormittags Knochenmarkpunktion, die wieder schrecklich war, weil nix raus kam und der Zug enorm war, ihr kennt das viellicht ja selber. Am Nachmittag war ich dann zur Lungenfunktion.

heut morgen neues Spiel, Punktion hat nix gebracht, Stanze muss her :twisted:
Begeisterung pur bei mir. Wenigstens haben sie jetzt einen ordentlichen Brocken.

morgen fängt irgendwas mit Antikörper an, in Bezug auf den Spender ? Hab nicht ganz kapiert was das genau ist. und am Freitag startet dann die Konditionierung für die tx.

ich werde schon irgendwann wieder schreiben, soweit es mir gut geht.

lg rainer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste