Lungenentzündung

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Heike42
Beiträge: 160
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Heike42 » 13.05.2011, 07:52

Hallo Thomas
Du hattest recht. Ergebnis zeigt Pilze in der LUnge, zusätzlich sind die Lungenspitzen noch entzündet. CRP auf 7 gestiegen. V-fend gegen Pilze verordnet. Leider macht das Pilzmittel immer so schlechte Leberwerte , mein Mann lag 2008 wegen Leberversagen und Lungenentzündung schonmal 4 Wochen im Koma, und wird deshalb wird V-fend immer wieder abgesetzt. Heute gleich nochmal Blutproben abgegeben. Leider sind die Thrombos auf 30 gefallen und somit der Husten immer ,mit Blut spucken ,verbunden.
Grüße Heike

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Thomas55 » 12.05.2011, 18:36

Heike42 hat geschrieben:Hallo Floppi
Bedauerlicherweise war in dem punktierten Material keine Knochenbröckelchen vorhanden. Deshalb gab es keinen Schnelltest. Auf das eingeschickte Material warten wir noch . Die Probe wird immer nach Dresden geschickt und es dauert meist so 3 Wochen bis ein molekulares Ergebnis zu uns kommt.
Sonst geht es meinem Mann gar nicht so gut. Vor einer Woche wurde er aus der Klinik entlassen . Der Entzündungswert war auf 1 gefallen und sonst sah alles gut aus. Dann kam der Rückschlag , das Antibiotika wirkte plötzlich nicht mehr und der Entzündungswert ist wieder auf 5 gestiegen. Heute wurde ein CT von der Lunge gemacht und wir warten auf die Blutergebnisse. Er hustet sich buchstäblich die Lunge aus dem Hals , kann nur im sitzen schlafen usw. Echt mies so eine Lungenentzündung.
Erstmal Grüße Heike
...es gibt natürlich auch andere Ursachen für eine Lungenentzündung, gerade bei Leukämien sind oft Pilze im Spiel. Ich hoffe Euere Hämatologen denken dran, ich mußte sie bei mir auf den Pilzverdacht hinweisen, erst dann haben sie entsprechend untersucht, und es waren dann welche (übrigens Antibiotika fördert das Pilzwachstum)

Gruß
Thomas

Gast

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Gast » 12.05.2011, 15:01

Hallo Heike,

ich dachte, das Antibiotika wirkt so gut?Das heisst, die Lungenentzündung ist wieder schlimmer geworden, wenn er so arg hustet??Die haben doch nicht nur ein Antibiotika, da gibt es doch noch andere??
Das ist ja die reinste Folter, wenn man 3 Wochen auf das Ergebnis warten muss. :(
Melde dich, wenn es was Neues gibt. Ich denke an Euch.Dein Mann ist echt ein Kämpfer!

LG Flopii

Heike42
Beiträge: 160
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Heike42 » 12.05.2011, 11:14

Hallo Floppi
Bedauerlicherweise war in dem punktierten Material keine Knochenbröckelchen vorhanden. Deshalb gab es keinen Schnelltest. Auf das eingeschickte Material warten wir noch . Die Probe wird immer nach Dresden geschickt und es dauert meist so 3 Wochen bis ein molekulares Ergebnis zu uns kommt.
Sonst geht es meinem Mann gar nicht so gut. Vor einer Woche wurde er aus der Klinik entlassen . Der Entzündungswert war auf 1 gefallen und sonst sah alles gut aus. Dann kam der Rückschlag , das Antibiotika wirkte plötzlich nicht mehr und der Entzündungswert ist wieder auf 5 gestiegen. Heute wurde ein CT von der Lunge gemacht und wir warten auf die Blutergebnisse. Er hustet sich buchstäblich die Lunge aus dem Hals , kann nur im sitzen schlafen usw. Echt mies so eine Lungenentzündung.
Erstmal Grüße Heike

Gast

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Gast » 11.05.2011, 12:35

Hallo Heike,

wie war denn das Ergebnis der KMP???

Viele Grüsse Floppi :D

Gast

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Gast » 04.05.2011, 19:25

Hallo Heike,

hoffe mit Euch auf ein positives Ergebnis!!!!

gruss Floppi

Heike42
Beiträge: 160
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Heike42 » 29.04.2011, 07:33

Hallo Ute,
Ja, es geht wieder aufwärts . Warten wir mal die KMT ab.
Grüße Heike

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Utissima » 28.04.2011, 20:36

schööööööööön, dass das Antibiotikum hilft !!!!
Die Muskeln werden schon wieder, Hauptsache, die Lunge erholt sich !!


Weiterhin alles Gute wünscht Utissima

P.S. wie geht es dir bei all den Belastungen?

Heike42
Beiträge: 160
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Heike42 » 28.04.2011, 19:48

Hallo
Meinem Mann gehts wieder ganz gut. Antibiotika schlägt an. Jetzt soll eine KMP gemacht werden, um abzuklären, ob das Knochenmark noch sauber ist.
Ich finde es immer wieder ein Wunder , wie mein Mann sich durchkämpft. Natürlich leidet auch seine Phsyche stark. Wieder Muskelabbau . Immer wenn er meint, einigermaßen mit dem Museklaufbau vorwärts zu kommen, wieder Rückschläge.
Grüße Heike

annachristine
Beiträge: 387
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von annachristine » 28.04.2011, 16:31

Hallo Heike,
ich habe die ganze Zeit an Euch gedacht und wollte schon fragen, wie es Deinem Mann geht.
Die Info zur erneuten Erkrankung Deines Mannes hat mich sehr schockiert. Schei... Krankheit :mrgreen:
Meinem Mann sitzt die Angst vor einem erneuten KH im Nacken. Er versucht mir gegenüber nicht zu zeigen, wie es ihm geht. Merke aber doch, daß er wieder Beschwerden, wie bei der Feststellung seiner CLL hat. Blutwerte sind aber noch ok.

Ich drücke Dir alle Daumen, daß es bei Deinem Mann auch wieder ins Positive geht.

Liebe Grüße
Anna-Christine

Heike42
Beiträge: 160
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Heike42 » 26.04.2011, 11:27

Hallo Ute
Nein , Intensiv war bei der Noteinweisung am Karfreitag kein Platz frei. Er lag bis gestern M 41 alleine in einem Zimmer. Die Husterei kann kein Zimmernachbar ertragen.
Schlecht ist, dass die Thrombos unter 30 liegen und bei jedem Husten Blut mit kommt. Ich hoffe dass es ihm bald besser geht.
Grüße Heike

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Lungenentzündung

Beitrag von Utissima » 26.04.2011, 10:24

Heike, eure Angst kann ich verstehen .... Sie zerrt an einem und macht einen ganz fertig :(
In der Klinik ist dein Mann aber in besten Händen, in sehr vergleichbarer Situation wurde meinem Partner dort gut geholfen!
Lass bei aller Angst also ruhig auch Zuversicht zu :wink:
Liegt dein Mann auf Intensiv?
Daumendrückende Grüße aus Unterfranken !

Heike42
Beiträge: 160
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Lungenentzündung

Beitrag von Heike42 » 26.04.2011, 07:49

Ich melde mich nach langer Zeit.
Seit der zweiten SZT ( 8 /10 )ging es meinem Mann eigentlich , auser kleinen Zwischenfällen , ganz gut. Die Werte sind stabil . Das einzige sind die Thrombos , die durch den immer wiederkehrenden CMV Virus zwischen 30 und 50 bleiben.
Das Valcyte, das es zur Behandlung gibt, hält die Thromos weiter unten. Seit Freitag liegt er jetzt ,mit beidseitiger Lungenentzündung und Bakterien im Blut wieder in der UNI. Trotz fallendem CRP , er wurde mit 28 eingeliefert und nach 4 Tagen Antibiotika jezt 10, hat er furchbare Schmerzen. Leider hat uns die Angst auch wieder gepackt. Es hört wohl nie auf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast